Sicherungskasten, Scheibenwaschanlage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
andreas2007i
Radarfallenwinker
Beiträge: 48
Registriert: So 28.03.10 20:41
Postleitzahl: 4222
Land: Oesterreich

Sicherungskasten, Scheibenwaschanlage

Beitrag von andreas2007i » Di 20.04.10 20:01

Hallo,
bein meinem ,406er coupe HDI 133ps Bj. 2001, funktiniert die Scheibenwischanlage nicht,

ich hör kein klacken vom Relai, dachte deswegen an Sicherung,
da ich keinen Plan für den Sichungskasten habe weiß ich auch nicht welche für welche funktion zuständig ist...

vl. hat oder weiß jemand wo ich den aus dem netz bekomm, würd den für den motorraum und den bei der amatur brauchn.

PS.: es ist genügend Scheibenwischflüssigkeit eingefüllt :D

Danke

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Sicherungskasten, Scheibenwaschanlage

Beitrag von Strange » Mi 21.04.10 14:01

Hallo Andreas,

hast Du kein Handbuch mehr zu Deinem Coupé? :gruebel:

Da sind nämlich die Sicherhungskästen einschließlich Steckplatzbelegung aufgeführt, so dass Du da mal die jeweilige(n) Sicherung(en) kontrollieren könntest. :zwinker:

Falls Du kein Handbuch mehr haben solltest (ich frage mich allerdings, was die Leute immer damit machen :nixkapier: ), kannst Du hier nach dem Handbuch in Pdf-Format schauen:

Original-Handbücher bzw. Bedienungsanleitungen von Peugeot

:)

Gruß, Jan

andreas2007i
Radarfallenwinker
Beiträge: 48
Registriert: So 28.03.10 20:41
Postleitzahl: 4222
Land: Oesterreich

Re: Sicherungskasten, Scheibenwaschanlage

Beitrag von andreas2007i » Mi 21.04.10 23:02

hallo,

hab ihn mir erst vor kurzem gekauft, und der verkäufer hatte leider kein handbuch dazu, warum auch immer...!

danke für deinen link, doch dieses handbuch hab ich mir schon komplett herunter geladen und ausgedruckt, hat leider nichts gebracht, denn jetzt wo ich es brauchen würde bin ich drauf gekommen das nichts übereinstimmt...

beim angegebenen link beginnts erst am 2002 und meiner ist 2001, da ist allem anschein ein unterschied, zumindest bei den steckplätzen...

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Sicherungskasten, Scheibenwaschanlage

Beitrag von Strange » Fr 23.04.10 17:25

andreas2007i hat geschrieben:hallo,

hab ihn mir erst vor kurzem gekauft, und der verkäufer hatte leider kein handbuch dazu, warum auch immer...!

danke für deinen link, doch dieses handbuch hab ich mir schon komplett herunter geladen und ausgedruckt, hat leider nichts gebracht, denn jetzt wo ich es brauchen würde bin ich drauf gekommen das nichts übereinstimmt...

beim angegebenen link beginnts erst am 2002 und meiner ist 2001, da ist allem anschein ein unterschied, zumindest bei den steckplätzen...
Hallo Andreas,

hm, das wundert mich jetzt aber mit der Bedienungsanleitung. :gruebel:

Hat Dein 406 Coupé ESP und hat es diese Mittelkonsole mit dem Uhrdisplay in der Mitte und dem Warnblinker über den Lüftungsschlitzen?

BildBild

Wenn ja, dann ist Dein 406 Coupé bereits ein Multiplex-Fahrzeug. Demnach müsste eigentlich die Bedienungsanleitung ab 2002 - zumindest was die Steckplätze der Sicherungen angeht - eigentlich mit Deinem Wagen übereinstimmen, denn nach Einführung des Multiplex beim 406 Coupé gab es - technisch/elektronisch zumindest - meines Wissens keine Änderung mehr bis zum Produktionsende 2004.

Außer Dein 2001er-Coupé ist noch eins der ersten Produktionsjahre (1997-etwa 1999), denn die hatten noch kein Multiplex. Deren Technik/Elektronik war noch etwas anders.
Diese erste Version des 406 Coupé hatte noch kein ESP und hatte solch eine Mittelkonsole:

Bild Bild

Wie gesagt: Wenn Dein 2001er-Coupé - wovon ich nach der Erstzulassung eigentlich ausgehe - die ganz obere (spätere) Mittelkonsole hat, dann müssten eigentlich auch die späteren Bedienungsanleitungen passen.
Nur wenn Du ein Vor-Multiplex-Coupé hast mit der unteren (früheren) Mittelkonsole, passen die Bedienungsanleitungen tatsächlich nicht. :zwinker:

Gruß, Jan

andreas2007i
Radarfallenwinker
Beiträge: 48
Registriert: So 28.03.10 20:41
Postleitzahl: 4222
Land: Oesterreich

Re: Sicherungskasten, Scheibenwaschanlage

Beitrag von andreas2007i » Sa 24.04.10 10:20

ESP hat er meines wissens nicht, hätts schon mal ausprobiert, da hat nichts geleuchtet, außer es ist naürlich auch defekt...

hab jetzt auch ein foto gemacht, vl. lässt sich ja so mehr rausfinden :gruebel:
CIMG28062.jpg
CIMG28062.jpg (67.49 KiB) 3355 mal betrachtet

Benutzeravatar
406Bruch
Benzinsparer
Beiträge: 375
Registriert: So 11.02.07 15:43
Postleitzahl: 26169
Land: Deutschland
Wohnort: E'damm
Kontaktdaten:

Re: Sicherungskasten, Scheibenwaschanlage

Beitrag von 406Bruch » So 25.04.10 14:58

Hi,

nur dass er das neue Armaturenbrett drinnen hat heisst noch nicht, dass er auch voll auf Mux fährt. Mein 2000er 406 Break PHII hat ebenfalls das neue Armaturenbrett drinnen und ausen halt PHII (Klarglasscheinwerfer, 2.2HDI Mit FAP), jedoch nur Teilmux, erkennbar an den alten Lenkstockhebeln (Blinker Scheibenwischer, Radio und Tempomat) und halt kein ESP.

Grüße nd DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz

andreas2007i
Radarfallenwinker
Beiträge: 48
Registriert: So 28.03.10 20:41
Postleitzahl: 4222
Land: Oesterreich

Re: Sicherungskasten, Scheibenwaschanlage

Beitrag von andreas2007i » Sa 03.07.10 15:30

Hab leider noch immer keinen richtigen Plan von meinem Sicherungskasten, kann mir jemand weiter helfen?

andreas2007i
Radarfallenwinker
Beiträge: 48
Registriert: So 28.03.10 20:41
Postleitzahl: 4222
Land: Oesterreich

Re: Sicherungskasten, Scheibenwaschanlage

Beitrag von andreas2007i » Di 12.10.10 06:27

irgendjemand wird doch das gleich auto wie ich haben, der könnte mir dann doch den plan vom sicherungskasten einscannen oder...?

mfg andi

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Sicherungskasten, Scheibenwaschanlage

Beitrag von Strange » Di 12.10.10 10:21

Moin Andi.

Ich war letztens bei meiner Werkstatt, da mein Abblendlicht trotz Austauschs der H7-Lampe nicht leuchtete und ich hinsichtlich der Bedienungsanleitung dann vor dem gleichen Problem stand wie Du: Die Abbildung im Handbuch entspricht nicht der "Realität" im Sicherungskasten. :dummguck:

Mein Kfz-Elektriker war für einen kurzen Moment auch rat- bzw. sprachlos, doch dann hat er gesehen, woran es lag: Die Abbildung im Handbuch entspricht tatsächlich nicht 1:1 der tatsächlichen Optik der vier Sicherungsbänke. Vielmehr sitzt - sofern ich das noch richtig im Kopf habe - vor den ersten drei Sicherungsbänken die vierte Bank davor oder dahinter. :zieh:

Darauf muss man als Otto-Normal-Fahrer erst einmal kommen. :lolwech:

Schau mal jetzt mit dieser Info im Hinterkopf nochmal Deinen Sicherungskasten genau an und vergleich das mit der Abbildung im Handbuch. Dabei wirst Du sehen, dass eine oder mehrere Sicherungs-Bänke vor den anderen sitzen und so die einzelnen Steckplätze der Sicherungen dann doch zuordnenbar sind. :zwinker:

Gruß, Jan

P.S: Der Fehler, warum mein Abblendlicht trotz Austauschs der H7-Lampe nicht ging, lag letztendlich doch nicht an einer daefekten Sicherung, sondern daran, dass ich Depp die falsche Lampe gewechselt hatte. :vorkopphau: Sowohl Abblendlicht, als auch Aufblendlicht haben H7-Lampen drin. :auslach:

Antworten