Beitrag
von BamBam » Do 15.04.10 22:14
hi,
ok, dann ist es der selbe motor, wie bei meinem dad!
ist ein TU5, mit MA getriebe.
ist recht simpel aufgebaut.
getriebe/glocke mit welle,darauf läuft das ausrücklager, etwa handteller groß,druckplatte,mitnehmerscheibe.
wirst sehen,was ich meine, is total easy.brauchst dir keine kopf machen.
du gehst da beim ausbau genauso vor, wie bei anderen autos auch.
alle wegbauen was stört:
gestänge/kupplungsseil aushängen, otgeber (!!!)
getriebeöl raus
antriebswellenmutter öffnen
achschenkel aushängen,nach unten drücken
antriebswelle raus
eine seite ist zwischengelager, mit 2 11er?! muttern und nem keil. wirst schon sehen, den drückste dann weg.
diese welle sitzt meist schwerer im lager, da darfste bissl nac helfen *hüstel*
anlasser weg
getriebe am halter locker schrauben,langsam ablassen (motorkran oder getriebehalter)
getriebe ist relativ leicht,kann man wenn man drunter steht, gut schulter. vllt 30kg!?
so jetzt ausm kopf mal gesagt.
kann sein,dass ich ein oder zwei kleine -selbsterklärende- schritte vergessen hab.
aber du brauchst überhaupt(!) keien angst zu haben. sind kaum teile verbaut in dem ding. kannst nix verwechseln.
viel erfolg!
gruß