Motorschaden Umbauaufwand CDY auf HDZ

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
yellowsnow
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14.04.10 20:20
Land: Deutschland

Motorschaden Umbauaufwand CDY auf HDZ

Beitrag von yellowsnow » Mi 14.04.10 20:30

Hallo.
Habe hier einen 106er mit Motorschaden (1994).
Leider kenn ich mich mit Peugeot nicht so aus.
Ist es ein Problem den CDY (1994) mit dem HDZ (1995) zu tauschen? (1.0 auf 1.1)
Würde den Motor günstig bekommen mit Kabelbaum und Steuergerät.
Passt das Getriebe, die Kabel zum Innenraum, die Motoraufhängung und reicht die Kraftstoffpumpe?
Mit welchen Problemen muss ich rechnen?
MFG
Andreas

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden Umbauaufwand CDY auf HDZ

Beitrag von andreasxsi » Mi 14.04.10 22:10

Wenn du nur die reinen Motoren wechselst, brauchste da nix zu tauschen. Die 100cccm verkraftet die Seriensteuerung :lach:
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

yellowsnow
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14.04.10 20:20
Land: Deutschland

Re: Motorschaden Umbauaufwand CDY auf HDZ

Beitrag von yellowsnow » Do 15.04.10 07:07

http://cgi.ebay.de/Peugeot-106-Citroen- ... 2eac3dd655

der hier isses.
Ich möchte das möglichst schnell hinkriegen.
Passen da die Stecker vom 1.0er?
Wie siehts mit Auspuff usw aus?

Pug106Sport
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: So 23.05.04 22:38
Postleitzahl: 96279
Land: Deutschland
Wohnort: Weidhausen/Cbg.

Re: Motorschaden Umbauaufwand CDY auf HDZ

Beitrag von Pug106Sport » Do 15.04.10 10:39

Der 1.0 hat ne 3-loch Bremsanlage und der 1.1 eine 4-loch Bremse. Ich weiß also net, ob das dann erlaubt ist. Vllt sind die Antriebswellen anders, das kann dir aber jemand anderes bestimmt sagen.

Mfg Haischi

Benutzeravatar
tom198
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Sa 21.11.09 01:29
Postleitzahl: 95326
Land: Deutschland
Wohnort: Kulmbach / Leipzig

Re: Motorschaden Umbauaufwand CDY auf HDZ

Beitrag von tom198 » Do 15.04.10 12:20

Pug106Sport hat geschrieben:Der 1.0 hat ne 3-loch Bremsanlage und der 1.1 eine 4-loch Bremse. Ich weiß also net, ob das dann erlaubt ist. Vllt sind die Antriebswellen anders, das kann dir aber jemand anderes bestimmt sagen.
Mfg Haischi
Bei Serie 1, bist du sicher? Meines Wissens gab's erst ab dem 1.4er die 4-Loch-Nabe (Bendix-Bremse). Aber da Peugeot selbst nicht so den Überblick hat, was genau wo eingebaut wurde, ist selbst nachsehen wohl die pragmatischste Möglichkeit.

greez, der tom

Antworten