Mein erster Peugeot

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Pike Kathos
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 02.03.10 16:48
Postleitzahl: 47661
Land: Deutschland

Mein erster Peugeot

Beitrag von Pike Kathos » Fr 12.03.10 20:44

Ich bin seit heute ein Stolzer Besitzer eines Peugeot 5008.

Mein 5008 hat die Platinum Ausstattung mit der 2.0L HDI 150PS Diesel Maschine.
Die Extras sind, Einparkhilfe vorne mit dem Assistenten, Lederpaket, Xenon Paket, JBL Soundsystem und des Wip Com 3D.

Ich hoffe das wird jetzt hier nicht als Angeberei gewertet?

Da ich noch keinen Peugeot besessen habe, habe ich auch keine Erfahrungen mit der Marke Peugeot.
Aber irgendwann ist immer das erste mal.
Vorher bin ich nur VW gefahren, der letzte war ein Passart von 02.
Ich habe volles vertrauen in mein 5008, dass er mich genau so zuverlässig von A nach B gingt wie der VW. Das heißt, dass er eine Pannenfreie Laufleistung vom 380T km bewältigen muss.

Da der 5008 erst seit Okt.09 auf dem Markt ist und es noch nicht viele auf der Straße gibt,
will ich versuchen jedem, der Fragen an mich richtet, diese zu beantworten.
Dafür ist ja das Forum da.


Gruß

Benutzeravatar
kielius
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 105
Registriert: So 31.01.10 11:14
Postleitzahl: 24149
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Mein erster Peugeot

Beitrag von kielius » Fr 12.03.10 21:11

Hallo,

erstmal Glückwunsch zum neuen Auto.
Ich schaue auch seit einiger Zeit nach dem 5008 und habe mich eigentlich dazu entschieden - oder doch der Citroen Grand Picasso??????
Na ja bald muss ich mich entscheiden.....
Ich hoffe das du mit deiner Wahl glücklich bist und auch noch weiterhin im Forum deine Erfahrungen mitteilen wirst.
grüsse kielius
Peugeot 5008 Business Line HDI 2,0 FAP 163 Automatic Philae Blau

Bild

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: Mein erster Peugeot

Beitrag von micken406 » Fr 12.03.10 22:35

da schließ ich mich mal an und gratuliere zum neuen auto.ob du wi mit nem passat zufrieden sein wirst,weiß ich nich.aber poste mal bitte deine erfahrungen mit diesem auto.interessiert mich persönlich auch.
No Peugeot,No party.

ChriSch
Strafzettelsammler
Beiträge: 482
Registriert: Do 14.02.08 23:09
Postleitzahl: 99976
Land: Deutschland
Wohnort: Bickenriede
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Peugeot

Beitrag von ChriSch » Sa 13.03.10 02:28

Schließe mich da auch mal an......

Also gratuliere und viel Spaß mit dem neuen.

Ein sehr schönes Auto haste dir da geholt. Brauche zwar keinen Van, aber find den einfach nur Klasse..... wäre meine erste Wahl wenn ich so ein Teil bräuchte.
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Mein erster Peugeot

Beitrag von Holle » Sa 13.03.10 08:04

Pike Kathos hat geschrieben:Ich bin seit heute ein Stolzer Besitzer eines Peugeot 5008.

Mein 5008 hat die Platinum Ausstattung mit der 2.0L HDI 150PS Diesel Maschine.
Die Extras sind, Einparkhilfe vorne mit dem Assistenten, Lederpaket, Xenon Paket, JBL Soundsystem und des Wip Com 3D.

Ich hoffe das wird jetzt hier nicht als Angeberei gewertet?

Da ich noch keinen Peugeot besessen habe, habe ich auch keine Erfahrungen mit der Marke Peugeot.
Aber irgendwann ist immer das erste mal.
Vorher bin ich nur VW gefahren, der letzte war ein Passart von 02.
Ich habe volles vertrauen in mein 5008, dass er mich genau so zuverlässig von A nach B gingt wie der VW. Das heißt, dass er eine Pannenfreie Laufleistung vom 380T km bewältigen muss.

Da der 5008 erst seit Okt.09 auf dem Markt ist und es noch nicht viele auf der Straße gibt,
will ich versuchen jedem, der Fragen an mich richtet, diese zu beantworten.
Dafür ist ja das Forum da.


Gruß
Gratulation zum Auto und viel Spass damit, aber wenngleich eine PANNENfreie Zeit ( liegenbleiben ) möglich sein mag, ein mängelfreie Zeit gibts bei einem modernen Pug einfach nicht..aber mit einer guten Vertragswerkstatt lernt man damit umzugehen.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Pike Kathos
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 02.03.10 16:48
Postleitzahl: 47661
Land: Deutschland

Re: Mein erster Peugeot

Beitrag von Pike Kathos » Sa 13.03.10 16:59

Danke Danke,

Klar das jedes Auto in die Werkstatt muss, nur ich hoffe das mein Auto nicht auf der Autobahn auf die Idee kommt, dass er jetzt und sofort in die Werkstatt muss.

So erster Erfahrungns Bericht, das Adaptive Kurvenlicht ist geil, dass Funktioniert ja richtig.
Werde ihn heute Abend mal 400km über die Autobahn scheuchen Rotterdam und wieder zurück.

Benutzeravatar
platinum207
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Do 04.09.08 13:15
Postleitzahl: 71263
Land: Deutschland
Wohnort: Weil der Stadt,Böblingen

Re: Mein erster Peugeot

Beitrag von platinum207 » Sa 13.03.10 18:55

Hey auch von mir meinen Glückwunsch . Ich mag das Auto , ich find den echt gut.

Zum Thema Rotterdam ....piano denk dran erstmal einfahren das Teil ....viel Spaß und beichte mal fleißig von deinen Erfahrungen ..

Grüße MArco
Ich hab genug Sex ! Mein Leben *ickt mich jeden Tag.

Pike Kathos
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 02.03.10 16:48
Postleitzahl: 47661
Land: Deutschland

Re: Mein erster Peugeot

Beitrag von Pike Kathos » Sa 13.03.10 23:07

Hey Leute,

ich bin beide Strecken ( 180km Autobahn ) am Stück mit Tempomat gefahren 120kmh direkt nach der Auffahrt eingestellt und laufen lassen.

Man kann sehr Entspannt auch längere Strecken an einem Stück fahren ohne das was drück oder spannt.
Das bekannte "Zwei Finger" Fahren klappt wunderbar, auch die Lauf- oder Windgeräusche sind nicht so laut, als das sie mich gestört hätten.
Was ich auch nicht schlecht finde, sind die Nackenstützen, sie fühlen sich recht hard an, federn die Stösse und Unebenheiten der Straße gut ab.
Im allgemeinen mekt man nicht jede Bodenwelle.

In Rotterdam war der Geschwindigkeitsbegrenzer ein gutes Hilfsmittel.
Eingestellt und man konnte das Pedal unten lassen, das Ding hat Stur die Geschwindigkeit gehalten.

Ist ja alles gut und schön könntet ihr ja jetzt denken, der Schreib ja nur posetive Sachen ins Forum.

Simmt nicht!

Die 150PS 16V Diesel Maschine ist trotz seiner modernheit, ein durstiger Vertreter seiner Art.
Bei 120kmh mit einem etwas stärkeren Gegenwind direkt von Vorne, lag der Verbrauch bei 7-8 Liter ( mehr zu 8 hin ), Seite 6,5 - 7 Liter und bei keinem Wind einfluss 6,0 bis 6,5 Liter.
Der Bordcomputer hat mir angezeigt, dass ich ein Durchschnitts - Verbrauch hatte auf den 400km von 7 Liter.
Da der Wagen mit seiner Größe, nur über einen 60 Liter Tank verfügt, also ist die vorraussichtliche max. Reichweite 800-850km. ( Leergewicht + Fahrer ) Der geringe Tankinhalt hatte mir der Verkäufer aber schon beim Verkaufsgespräch mitgeteilt.
Ich hatte aber doch mit einen besseren realen Verbrauch gerechnet.
Was ich jetzt noch nicht sagen kann, wie sich der Verbrauch/Reichweite ändert wenn man mit eine höheren Zuladung unterwegs ist.

Weiter Erfahrungen folgen in kürze.

Pike Kathos
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 02.03.10 16:48
Postleitzahl: 47661
Land: Deutschland

Re: Mein erster Peugeot

Beitrag von Pike Kathos » So 04.04.10 02:04

Ich habe in meinen letzten Beitrag gesagt, dass ich mit dem Verbrauch nicht ganz zufrieden bin.
Dass hat sich geändert,

ich habe denn Wagen seit 3 Wochen und habe bis jetzt 4500km gefahren.
Der Verbrauch ist in den ersten 1000km höher, bei z.B 7,2L.
Ist aber jetzt auf 6,5 ( durchschnitt auf 4,5T km ) gesunken.
Bei langer einer Autobahntour liegt er bei 6L, damit kann man doch sehr gut leben.


Gruß

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Mein erster Peugeot

Beitrag von rc-line » So 04.04.10 08:44

der verbrauch gibt sich bisschen noch ist ja noch nagelneu das auto

und zu dem bordcomputer meiner meinung zeigen die nie das richtige an

bei meinem ist zwar ein 406 coupe
zeigt der meist plus minus 0,5-0,75 liter
wie man selber ausrechnet

aber troßdem viel spaß damit hast ja auch eine top ausstattung

aber 380tkm wird knapp man weiß es nicht

damals ein firmenwagen von uns auch ein passat v6 tdi 4motion hatte 333tkm drauf und nie was größeres dran gehabt
hat mich wirklich gewundert dachte da wäre eine zahl zuviel :D
war immer mein lieblings auto in der firma jetzt ist es ein a6 geworden

Antworten