Fernbedienung für Zentralverriegelung zickt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Yorick
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Fernbedienung für Zentralverriegelung zickt

Beitrag von Yorick » Mi 31.03.10 18:56

Hallo!

Meine Fernbedienung für die Zentralverriegelung macht Zicken!
Sperren mit dem Schlüssel funktioniert. Sender funktioniert auch (in der Werkstatt hab ich die Sendeleistung testen lassen).
Anfänglich nur selten, mittlerweile bei den meisten Versuchen, sperrt/öffnet der Wagen nicht. Wenns funktioniert, kann ich pausenlos öffnen und schließen. 10 Minuten später vielleicht schon wieder nicht...

Gibt der Empfänger im Auto langsam den Geist auf? Was kann das genau sein? Oder zickt doch nur die Platine auf dem Schlüssel? :gruebel:

Werkstatt ist erstmal planlos, bis sie Zeit für einen Such-die-Nadel-im-Heuhaufen-Termin haben. :motz:

Vincenzo
Benzinsparer
Land: Deutschland

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung zickt

Beitrag von Vincenzo » Do 01.04.10 10:40

Falls noch nicht geschehen, würde ich den Funkschlüssel auseinandernehmen und dann die Batterie erneuern, die Kontaktflächen sauber machen und optisch die Platine und Taster auf Brüche und kalte Lötstellen überprüfen. Wie schauts mit deiner Autobatterie aus? Hatte mal einen Wagen (kein Peugeot) der sich zwar starten ließ aber andererseits fürs Radio war die Batterie zu schwach :gruebel: , vielleicht mal aufladen. Salut! V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

Antworten