Elektronische Diebstahlsicherung defekt / Airbag defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
DominiksPug
ATU-Tuner
Beiträge: 98
Registriert: Sa 25.10.08 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Stipshausen
Kontaktdaten:

Elektronische Diebstahlsicherung defekt / Airbag defekt

Beitrag von DominiksPug » Fr 12.03.10 22:06

Hi Leute,
mein 406 Coupe 210 spinnt seit eben rum.
Nach dem Gang in den Lidl, ging auf einma keine Zentralverriegelung nich mehr. Also aufsperren von Hand. Beim reinsetzten hat dann ein Relais unter der Lenksäule angefangen zu klakkern. Beim Starten des Motors, ging plötzlich die Wegfahrsperre rein ! Nach ca 1 Stunde Batterieabklemmen, Schaltkasten säubern, Stecker prüfen und Kabel wackeln ist der Motor dann doch angesprungen. Allerdings bin ich mit allen möglich leuchtenden Lämpchen im Tacho, verwirrtem Regensensor, verwirrtem Lichtsensor und Nur Ablendlicht heimgefahren. Ahso die Blinker unds Rücklicht mit Nummernschildbeleuchtung haben ned funktioniert... Das Relais hat natürlich wie es Lust hatte geklakkert, schnell, ma langsam, ma gar ned, ma leise oder laut...

Habe heute ma über Nacht die Batterie abkgehängt und probiere morgen mal wieder.
Hoffe mir kann irgendeiner was dazu erzählen. Danke im vorraus, gruß DominiksPug
Zuletzt geändert von DominiksPug am Mi 14.04.10 18:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
DominiksPug
ATU-Tuner
Beiträge: 98
Registriert: Sa 25.10.08 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Stipshausen
Kontaktdaten:

Re: 3L - Elektronicprobleme

Beitrag von DominiksPug » Do 18.03.10 21:23

Leute, lasst mich bitte nich im Stich !
Die Karre steht schon widda im Nirvana rum und springt ned mehr an...

"Elektronische Diebstahsicherung Defekt" laut Display
Nix mehr zu machen...STEHT !
Wenn ich wieder zu Peugeot fahre, tritt der berühmte Vorführeffekt ein -.-

http://www.peugeotboard.de/peugeotforum ... c29252834a

http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12900

http://www.peugeotboard.de/peugeotforum ... _id=190062

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... ESSID=f2a1

Das kann doch ned ernst gemeint sein :traurig:

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: 3L - Elektronicprobleme

Beitrag von Rolf-CH » Do 18.03.10 23:08

Habe nicht alles gelesen,aber wie steht es denn mit der Batterie?Auch eine neuere kann mal einen Zellenschluss haben.Massenpunkte in Ordnung?

Benutzeravatar
DominiksPug
ATU-Tuner
Beiträge: 98
Registriert: Sa 25.10.08 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Stipshausen
Kontaktdaten:

Re: 3L - Elektronicprobleme

Beitrag von DominiksPug » Fr 19.03.10 10:42

Die Batterie wirds denke ich nich sein. Die Ogrinale hat 70AH und ich hab es mal mit der von meinem 206 Diesel 65AH probiert. Das selbe Spiel :traurig:

Massepunkte: Am Getriebe, Links im Motorraum und im Sicherungskasten nachgesehen. Hab se einfach mal gelöst und wieder festgezogen.

Peugeot-Werkstatt meint Transponder defekt :ohoh:
Was wird mich der Spaß kosten ?

Hollywood
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: Mo 22.02.10 11:21
Postleitzahl: 57074
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen

Re: 3L - Elektronicprobleme

Beitrag von Hollywood » Fr 19.03.10 11:53

Hallo

Wie wäre es denn als spontane Maßnahme mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen ?

LG

Olli aus Siegen
Bild

Benutzeravatar
DominiksPug
ATU-Tuner
Beiträge: 98
Registriert: Sa 25.10.08 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Stipshausen
Kontaktdaten:

Re: 406 Coupe - Wegfahrsperre defekt / Airbag defekt

Beitrag von DominiksPug » Mi 14.04.10 18:02

Leute der Wagen steht jetz geschlagene 3 Wochen beim Peugeot-Händler und die kommen einfach ned dahinter :heul: . Das Steuergerät unter der Lenksäule wurde bereits gegen ein neues (580€) ersetzt und andere gegen gebrauchte getauscht, um zu sehen, ob es nicht daran liegt.

Mitlerweile wurde sogar der Peugeot-Elektro-Spezialist, der beinahe weltweit nur für 406er Coupe´s zuständig ist
von meiner Werkstatt angemailt ! Warte jetz mal ab, was der noch für ideen hat !? Bisher hat sogar der es noch ned geschafft... :nixkapier:

Ich weiß von anderen Foren, dass der Fehler schon öffters bei 406ern allgemein vorgekommen ist... Kann mir denn keiner sagen, an was es letzten endes gelegen hat ??? :traurig:

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Elektronische Diebstahlsicherung defekt / Airbag defekt

Beitrag von Rolf-CH » Do 15.04.10 21:24

Hat Deine Werkstatt den Kontakt mit der Unterstützungsplattform in Saarbrücken aufgenommen?
Ich hatte mal einen 3.0 lt. V6,da musste ich das BSI und das Motorsteuergerät ersetzen.Wagen sprang nicht an.
Das BSI ist ja das,was bei Dir jetzt schon gewechselt wurde.Kommuniziert das BSI mit den anderen Steuergeräten?

Antworten