Hallo,
ich hab mir das nun nochmal genauer angeschaut. Das Verdeck schliesst bis zu einem gewissen (Scheitel)Punkt und dann hört man die Hydraulikpumpe aussetzen.
In diesem Zusammenhang besteht wohl auch kein Druck mehr auf dem Druckzylinder des Verdeckkastendeckels. Sowohl Dach als auch Verdeckkastendeckel sinken dann
von alleine ab (ist ja klar, ohne Druck) und kollidieren (siehe Fotos). Hällt man händisch den Verdeckkastendeckel senkrecht fest damit das Verdeck nach unten vorbeigleiten kann, scheint es irgendwo in einem gewissen zusammengefallteten Zustand wieder einen Kontakt zu geben und die Hydraulik inkl. Druckzylinder nimmt Ihren Dienst wieder auf. Der restliche Öffnungsvorgang funktioniert dann reibungslos.
Zudem ist mir aufgefallen wenn ich das Verdeck wieder schliessen möchte und bei fast komplett geöffnetem Verdeck wieder öffne, die ganze Prozedur OHNE abschalten der Hydraulik funktioniert. Nur wenn das Verdeck mehr als 80% geschlossen war, kommt es zu dem Problem das die Hydraulik aussetzt.
hier mal zwei Bilder wie das ganz dann aussieht:
Danke schonmal für eure Mühe
Chris