Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
captainboeff
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
Beitrag
von captainboeff » Sa 06.03.10 12:28
Mahlzeit Leute.
Ich fahr momentan Musketier 17"er mit ET37. Hab die gebraucht gekauft, 20mm Spurplatten waren auch dabei. Das is so in der Kombination auch im Gutachten der Felgen für'n 406er erwähnt.
Rein rechnerisch gleichen die ja nur die ET aus, damit die Felge überhaupt passt.
Nun würd ich die Spur hinten gern etwas verbreitern. Deshalb die Frage: Kann ich mir da jetzt sandwich-mäßig noch'n zweiten Satz Platten drauf machen? Oder muss da ein Paar andere her? Also beispielsweiße 40mm.
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster
-
Black205gti
- Parkplatz-Rambo
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Black205gti » Sa 06.03.10 12:48
Hallo,
rein vom Überlegen her würde ich zb. eine 40mm anstatt 2 20mm pro Achsseite bevorzugen, nehm mal an du hast die 2 zusätzlich benötigten 20mm eh nicht, dann kauf dir doch gleich 2 40er macht doch vom Preis her eh nicht mehr viel Unterschied, und ich selbst würd mich sicherer fühlen als mit der Sandwich Lösung.
Bei Rad und Reifen bzw deren Befestigung ist der falsche Ort wo man sparen sollte.
Glaub auch kaum das es Gesetzlich erlaubt wäre.
-
captainboeff
- Strafzettelsammler
Beitrag
von captainboeff » Sa 06.03.10 14:36
Mh, stimmt schon. Vor allem bräuchte ich ja dann auch furchtbar lange Radschrauben dafür. Werd mich mal umschauen. Die 20er Platten könnt ich ja dann immernoch für'n paar € verscherbeln.
-
peugeotdriver
- Kanaldeckelumfahrer
-
von peugeotdriver » Sa 06.03.10 19:14
also so weit ich es letzte woche mitbekommen hab bei der GTÜ, wird dir das glaube kein tüver eintragen! hatte nämlich auch mit dem gedanken gespielt, der mir dann gleich wieder vernichtet wurde
-
captainboeff
- Strafzettelsammler
Beitrag
von captainboeff » Sa 06.03.10 23:04
peugeotdriver hat geschrieben:also so weit ich es letzte woche mitbekommen hab bei der GTÜ, wird dir das glaube kein tüver eintragen! hatte nämlich auch mit dem gedanken gespielt, der mir dann gleich wieder vernichtet wurde
Das Sandwich nicht, oder generell?
Eigentlich wär des bei mir wohl nur ne Lösung für die kommende Saison. Werd mir für nächstes Jahr andere Felgen holen.
Meine Musketier 17"er waren halt mal'n Schnäppchen (200€ für alle, mit Spurplatten und Schrauben) und sehen, nachdem ich sie komplett neu lackiert hab auch wieder top aus.
Aber sind halt nun mal nur 17er.
Nächstes Jahr werden's dann die AEZ Xylo in 18", dann auch mit passender ET und evtl den 20er Spurplatten.