Hallo,
ich denke auch, dass der starke Motor nicht jedem (auch preistechn. gesehen) zu sagen wird.
Es kommt immer drauf an, wie man so ein Fzg. tägl. bewegt. Bei uns ist es so, dass meine Regierung
der KM-Fresser ist und tägl. auf der A-Bahn bzw. Landstr. fährt, daher wählen wir sofern möglich immer die
gr. Maschine als Fam.kutsche. Derzeit ist es auch noch beim Avensis Dcat (177ps) so. Ich finde das hat nichts mit rasen zu tun, wenn ich beide Kids drin hab, dann donner ich auch nicht mit 220 über die Bahn.
Unser 2. Auto ist dafür jedes mal mit der kl. Maschine unterwegs und von daher immer das "Stadtauto". Die "fette" Fam.kutsche tägl. durch
den Gr. Stadtstau zu bewegen ist sicherlich, na sagen wir nicht Zeitgemäß bzw. im Sinne des Erfinders finde ich.
Wenn ich aber davon ausgehe, dass der 5008 7 Sitze hat und rechnet man mit 5/6 Pers. 3/4 Erw.2+Kids ggfs. Gepäch werden die 110 Ps Maschinen gut zu tun bekommen und es macht sich doch im Gasfuss auf der Bahn bemerkbar.
Naja es bleibt zu testen ggfs. abzuwarten was noch als autom. Getriebe kommt. Wenn ich mir da die autom. im Lexus
vom Schwiegervater
angucke, dann würde ich schon gern "sowas" wollen...
Also bitte jetzt keine Diskussionen über Umwelt vs gr. ps Maschine etc anfangen...und schön
bleiben
Gruss
M.