Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Viktor989
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Beitrag
von Viktor989 » Mi 03.03.10 21:50
hallo an alle,
folgendes:
war am dienstag 2.3.2010 beim tüv die achsmachentten bemängelt wurden.
jetzt dachte ich mir da meine antriebswellen eh schon am klackern sind wollte ich die beiden welcheln.
meine fragen sind.
bekomm ich die gewechselt ohne eine bühne also nur mit den wagenheber.
welches werkzeug (Größen) BRAUCHE ich
wie gehe ich schritt für schritt vor? am besten mit bildern aber muss net sein
würde mich über eure antworten die schnell wie möglich kommen müssen bedanken
lg
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kampfschüssel
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Beitrag
von kampfschüssel » Mi 03.03.10 22:00
Auto aufm boden.30er nuss.beide wellen lösen.
Dann aufbocken,querlenker lösen unten am radlagergehäuse.
meist beides 17 nuss oder 16 und 17,achtung lange nuss,wenn du zwei narren hast.
Bei stabbi....satabbi lösen,13 nuss...
Dann querlenker mit verlänerung runter schlagen.
Alles lose??
dann welle durch das radlager gehäuse schlagen.ferderbein an dich ranziehen.
danach welle ziehen.
ACHTUNG GETRIEBEÖL LÄUFT AUS....schnelle neue welle rein.
Fahrwrseite am getriebe is die öleinfüllschraube...brauchst nen vierkannt.wenn es rauskommt aus der befüll schraube,ist genug drin.
Hoffe das war klar
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micken406
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von micken406 » Mi 03.03.10 22:31
moin.was bitte is SATABBI????
mensch,kampfschüssel.........
No Peugeot,No party.
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kampfschüssel
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von kampfschüssel » Mi 03.03.10 23:32
Ja sorry hab schon gut ein getabkt...frust wegen einem minat zu fuss
Ein stabilisator
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Viktor989
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von Viktor989 » Mi 03.03.10 23:34
hey hey
danke für die schnellen antworten,
was denkt ihr wie lange man dafür braucht also bin was das ganze angeht geübt habe diverse dinge allein gemacht aber das ist neu land
lg
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kampfschüssel
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von kampfschüssel » Mi 03.03.10 23:40
Ich hab ne mittagspause gebraucht,mit bühne....halbe std
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Soko
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Beitrag
von Soko » Mi 03.03.10 23:43
kampfschüssel hat geschrieben:
ACHTUNG GETRIEBEÖL LÄUFT AUS....schnelle neue welle rein.
Fahrwrseite am getriebe is die öleinfüllschraube...brauchst nen vierkannt.wenn es rauskommt aus der befüll schraube,ist genug drin.
Hoffe das war klar
es empfiehlt sich die wellendichtringe mit zu erneuern, sonst sifft es da hinterher raus und dann kannst du wieder alles ausbauen. die dichtringe kosten stück um fünf euro. dazu dann aber vorher öl ablassen
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?
Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?
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Viktor989
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von Viktor989 » Mi 03.03.10 23:58
hi
habe gehört das es nicht nötig ist solange die nicht alt sind,
meine sind 1 jahr drin da meine simmiringe undicht waren und ich in der werkstatt die erneuert habe.
stimmt das???
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Dead eye
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Beitrag
von Dead eye » Do 04.03.10 14:23
Soko hat geschrieben:kampfschüssel hat geschrieben:
ACHTUNG GETRIEBEÖL LÄUFT AUS....schnelle neue welle rein.
Fahrwrseite am getriebe is die öleinfüllschraube...brauchst nen vierkannt.wenn es rauskommt aus der befüll schraube,ist genug drin.
Hoffe das war klar
es empfiehlt sich die wellendichtringe mit zu erneuern, sonst sifft es da hinterher raus und dann kannst du wieder alles ausbauen. die dichtringe kosten stück um fünf euro. dazu dann aber vorher öl ablassen
Hm habe bei Pug 30€ bezahlt, weil ich im Inet keine gefunden habe....wo bestellt ihr die?
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Viktor989
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von Viktor989 » Do 04.03.10 15:07
hi
bei atu online 11 euro pro stück. im I.net gibt es die günstiger und außerdem wenn deine dichtung nichzt undicht war wird sie das dann auch später nicht. vll wenn sie genau so alt sind wie das auto dann würd ich die wechseln..
lg