Durch die AU gefallen, Lamdawert zu hoch, CO zu hoch.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
miko
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Re: Durch die AU gefallen, Lamdawert zu hoch, CO zu hoch.

Beitrag von miko » Mi 24.02.10 09:21

CTI-Frank hat geschrieben:Ich hab soeben einfach mal ne neue Lamdasonde bestellt. Bei fast 200tkm dürfte das ja nicht schaden oder ?
Wenn die Sonde auch 200000 runter hat dann sicher nicht ;)

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Holle
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Re: Durch die AU gefallen, Lamdawert zu hoch, CO zu hoch.

Beitrag von Holle » Mi 24.02.10 10:14

ich finds ja immer wieder gewöhnungsbedürftig, dass hier viele leute einfach auf verdacht teile tauschen, nur weil sie anscheinend eine abneigung dagegen haben, fachleuten mit entsprechend ausgerüsteter werkstatt nachsehen zu lassen.
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miko
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Re: Durch die AU gefallen, Lamdawert zu hoch, CO zu hoch.

Beitrag von miko » Mi 24.02.10 18:12

Naja Fachleute mit Werkstatt kosten weit mehr als ne neue Sonde ... daher kann ich das schon verstehen wenn man nicht gleich zur nächsten Werkstatt rennt wenn ein so alter Wagen mal zickt ;)

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mariob
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Re: Durch die AU gefallen, Lamdawert zu hoch, CO zu hoch.

Beitrag von mariob » Mi 24.02.10 19:48

Ich hab bisher eine kaputte (Schmalband-)Lambdasonde bei den Kisten selbst gesehen. Da hatte eine Werkstatt die Stecker für Rückwärtsgang am Getriebe und die Sonde miteinander vertauscht...

Ansonsten konnte ich auf der Lambdaanzeige keine Unterschiede im Verhalten einer Sonde mit 50000km zu einer mit 300000km erkennen... (und ich hatte über die vielen Jahre mit verbogenen Bosch-Steuerungen sicher 5 verschiedene Sonden an den ganzen Hosenrohren, die ich in der Zeit durchprobiert habe...) Nun will ich nur noch hoffen, daß die guten Breitbandsonden auch so lange halten :)

Gruß, Mario
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Re: Durch die AU gefallen, Lamdawert zu hoch, CO zu hoch.

Beitrag von Troubadix » Mi 24.02.10 21:02

Holle hat geschrieben:ich finds ja immer wieder gewöhnungsbedürftig, dass hier viele leute einfach auf verdacht teile tauschen, nur weil sie anscheinend eine abneigung dagegen haben, fachleuten mit entsprechend ausgerüsteter werkstatt nachsehen zu lassen.
erstens, fachleute sind in peugeot werkstätten scheinbar selten, für die alten modelle trifft das besonders zu.

zweitens, solange werkstätten wie man hier immer liest auch blind irgendwas tauschen kann ich das billiger selber machen und zumindest mal paar teile ausschliesen.



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Re: Durch die AU gefallen, Lamdawert zu hoch, CO zu hoch.

Beitrag von rocskate » Sa 06.03.10 15:43

wie wäre es die alter sonde Ohmisch durchzumessen?!
nicht die weißen kabel, die sind für die heizung!
die farbigen (aber vorher die steckverbindung lösen)

war bei mir, hatte die gleichen probleme, widerstand "unendlich"
jedoch hatte die motorkontrollanzeige geleuchtet^^
jetzt geht wieder alles

bosch sagt bei den alten sonden ca. 100 000 Km
(und der faaaaahrstiel)

mfg

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