Service
beim passat ist das echt so, aber beim peugeot sind die domlager fest.schrauber13 hat geschrieben:Dein Prob hat IMO nichts mit der Tieferlegung zu tun. Hatte so was auch schon mal an nem Passat 35i mit Serien-Fahrwerk, war auch etwas klapprig an der VA, bei angehobener VA konnte man das Federbein im Dombereich radial bewegen. Dachte auch die Mutter sei nicht richtig fest und wollte nachziehen und damit das Spiel verringern, Mutter war aber bombenfest. Hab es aber so gelassen, gefährlich war es ja nicht. Neue Domlager sollten das Prob beheben.
Moin,Black205gti hat geschrieben: Ich selbst fuhr im 306 auch 35er Gutmann-Federn und anfangs mit originalen Dämpfern, dabei gabs dann immer Probl. weil beim einfedern der Dämpfer aufsetzte. ich nehm mal an du hast den serienmäsigen "Dämpferschutz" bzw Federwegsbegrenzer dar auf der Kolbenstange aufgeschoben war nicht gekürzt, denn dann sitzt dein Dämpfer beim einfedern dort auf und es gibt die von dir genannten Schäge!
Lösung des Problem wäre den diesen gummi zu kürzen oder eben so wie ich einfach gekürzte Dämpfer zu verbauen.
flytion hat geschrieben:AHa interessant..
Ist mit Dämpferschutz die Plastiktüte gemeint, die verschiebbar über den Dämpfer verläuft?
wieviel sollte diese gekürzt werden? Bzw. wie kürze ich den Begrenzer? Kann man das im eingebauten Zustand machen oder Federbein wieder raus?
Bild, Bsp?
Die Domlager sind nicht mit gewechselt worden...waren gut. Wurden gereinigt, gefettet und gut.
Es hört sich eben beim fahren an als hätte etwas Spiel, nicht beängstigend alllerdings auch nicht gesund...
Ich werde die Kiste zur sicherheit mal aufbocken, um nochmal zu schauen ob die Feder spiel hat, glaubs aber nicht...