Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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sc.performance
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Beitrag
von sc.performance » So 31.01.10 15:55
tach gesagt;
wollte ma durchfagen an euch, ob mir jemand mal sagen kann was ich für Schrauben/Muttern brauch für den Einbau der Domstrebe Vorn und ob es irgendetwas zu beachten gibt(müssen Löcher gebohrt werden?) beim einbau???
Domstrebe ist von Wiechers und ist bestellt.und noch nicht da, daher weiß i es noch nicht zwecks Gewinde von der schraube/mutter(größe)...
thx
>>mach dein nachteil zum vorteil<<
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Gentsai
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Beitrag
von Gentsai » So 31.01.10 18:23
Moin,
die Domstrebe wird an den originalen Schrauben von den Domtellern bzw. den Federbeinen befestigt, da muss man die Schrauben also nur entfernen, die Strebe aufsetzen und die Schrauben wieder festziehen.
Meine ist auch von Wiechers, lediglich am Bremsflüssigkeitsbehälter war es etwas eng.
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sc.performance
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Beitrag
von sc.performance » So 31.01.10 21:11
ok=)...aber passt trotzdem locker rein trotz bremsflüssigkeitbehälter? oder musstest du etwas umbauen??
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Makalala
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Beitrag
von Makalala » So 31.01.10 23:44
sc.performance hat geschrieben:ok=)...aber passt trotzdem locker rein trotz bremsflüssigkeitbehälter? oder musstest du etwas umbauen??
Ich bin ja auch schon seit längerem auf ne Domstrebe scharf, aber habe hier oft gelesen, dass beim 306 cab mit 1,6l motor der bremsflüssigkeitsbehälter IM WEG wäre und auf eine gebogene ausgewichen werden musste. Gebogene gefallen mir nunmal leider gar nicht, von daher stellt sich mir die gleiche frage. Hast du den aus der Halterung lösen müssen, bzw. die Halterung versetzen oder die Strebe verbiegen?
Ist deine aus Stahl oder ALU? Ist ALU einfach nur leichter oder auch wirklich stabiler?
MFG
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Gentsai
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Beitrag
von Gentsai » So 31.01.10 23:47
Meine ist aus Stahl, und es ging beim Bremsflüssigkeits-Behälter nur um ein paar Millimeter, die er aber beim Einbau der Strebe nachgegeben hat.
Besonders unter Spannung steht er also nicht, aber ich kann nichts dazu sagen was da beim 1.6er anders sein sollte.
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XenonShock
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von XenonShock » So 31.01.10 23:56
Bei 16V motoren past die Gerade für die anderen die gebogene.
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sc.performance
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Beitrag
von sc.performance » Mo 01.02.10 19:39
ok kuhl....heißt auf deutsch das ich keine weiteren schrauben brauch oda sooo
thx thx thx
>>mach dein nachteil zum vorteil<<
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306Cab
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Beitrag
von 306Cab » Di 02.02.10 15:31
Makalala hat geschrieben:sc.performance hat geschrieben:ok=)...aber passt trotzdem locker rein trotz bremsflüssigkeitbehälter? oder musstest du etwas umbauen??
Ich bin ja auch schon seit längerem auf ne Domstrebe scharf, aber habe hier oft gelesen, dass beim 306 cab mit 1,6l motor der bremsflüssigkeitsbehälter IM WEG wäre und auf eine gebogene ausgewichen werden musste. Gebogene gefallen mir nunmal leider gar nicht, von daher stellt sich mir die gleiche frage. Hast du den aus der Halterung lösen müssen, bzw. die Halterung versetzen oder die Strebe verbiegen?
Ist deine aus Stahl oder ALU? Ist ALU einfach nur leichter oder auch wirklich stabiler?
MFG
Beim 1,6l musst wegen der oben sitzenden Drosselklappe leider die gebogene Variante nehmen, sonst haut das von der höhe nicht hin...
Sieht dann so aus:
(Hatte gerade kein besseres Bild zur Hand)
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Beitrag
von Troubadix » Di 02.02.10 16:15
306Cab hat geschrieben:
Beim 1,6l musst wegen der oben sitzenden Drosselklappe leider die gebogene Variante nehmen, sonst haut das von der höhe nicht hin...
oh ne OMP, schonmal die motorhaube zugemacht???
hatte mal eine drinnen, nach 5min auf der strebe rumspringen mit über 100Kg gewicht hat es dann so in etwa gepasst, seitdem lasse ich die finger von dem zeug.
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von madmadix » Di 02.02.10 16:42
306Cab hat geschrieben:
Sieht dann so aus:
(Hatte gerade kein besseres Bild zur Hand)
haj,
ich helfe mal eben aus, diese meinte 306Cab:
mfg
Peter