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Alle 700km brennt der automatisch frei, dabei reichen um die 2000rpm. Ist der Filter zu voll und man fährt Autobahndauerfeuer verreckt der FAP bzw wird zu heiß. Also wenn Du in einer Woche 700km Kurzstrecke fährst, dann weiß ich auch nicht wie das geht. Ich würd sagen Deine Additivpumpe oder irgendwas ist schrott, so das er einfach gar nimmer regeneriert, aber die Aussage von dem Freundlichen würde mir sagen, er weiß nicht wie ein FAP funktioniert und ist dort vielleicht fehl am Platz, oder Du bei ihm?mistercool1 hat geschrieben:Ich fahre 90 prozent stadt.hatte 3 jahre keine probleme.aber das letzte jahr dauernd. Mein freundlicher meinte dass ich einmal die woche 20 bis 30 kilometer auf die autobahn muss.dann hätte ich keine probleme. Das auto ist einfach nicht für die stadt sagt er.
Additiv ist auch noch drinnen? Wie gesagt, es gibt einige Gründe, wesswegen das sehr schnell alle sein kann. Der Filter 26% gesättigt? Also ich würd einfach den Händler wechseln, ein Peugeothändler kann mit seinem Diagnosegerät die Sättigung gar nicht erlesen, da wird Dir schlichtweg ein Bären aufgebunden.mistercool1 hat geschrieben:Wenn ich getankt habe und die türe öffne beim starten höre ich die additivpumpe ziemlich deutlich.also mischt sie zu und läuft.aufgefüllt habe ich das additiv im sommer und dem steuergerät wurde das auch gesagt. Was sonst noch kaputt sein kann bin ich überfragt. Der filter ist laut freundlichen zu 26 prozent gesättigt. Also ist dieser auch noch nicht zum tauschen.hast du noch irgendeine idee?
wenn man merkt das erst bei über 1500rpm mit einem Ruck Leistung kommt, ein HDi muss von 1200-1600rpm immer mehr Drehmoment aufbauen, ohne rucken.mistercool1 hat geschrieben:Wie kann ich das Magnetventil prüfen?