Blinker geht einfach an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pixelplus
Lenkradbeißer

Blinker geht einfach an

Beitrag von pixelplus » Di 15.12.09 14:51

Hallo zusammen,

war schon sehr sehr lange nicht merh hier aber jetzt hat es mich doch wieder hier her geführt :o)

und zwar geht es um den 206 meiner mutter.

von einer auf die andere sekunde geht der blinker einfach an..
is nen sehr sensibler wackelkontakt im blinkerhebel. habe dann mal die verkleidung abgebaut um vielleicht was zu finden aber war nix zu sehen..
jetzt geht der blinker immer links an, wenn man nur lenkt oder sonst wie dran kommt.

jetzt meine frage:

kann mir jemand sagen was das teil kostet und vielleicht ne teilenummer?

ist nen 206 xs mit 88ps
baujahr glaube ich 1999

gruß jan

Wagi78

Re: Blinker geht einfach an

Beitrag von Wagi78 » Di 15.12.09 20:05

Hatte das selbe bei meinem Coupe´im Sommer mal, habe den Hebel ausgebaut geöffnet und mit Kontaktreiniger eingesprüht, Fehler ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten.

Der Fehler tritt auf, weil minimale Abreibungen von den Kontakten, bei den kurzen Abständen im Schalter zwischen den Leiterbahnen zum Kurzschluss führen.

Vielleicht ist aber auch der Schalter bei dir platt, aber versuche es erst mal mit reinigen.

Gruß Daniel

pixelplus
Lenkradbeißer

Re: Blinker geht einfach an

Beitrag von pixelplus » Do 17.12.09 14:01

danke für den tip daniel.
ich hatte das ding mal so aufgeschraubt und geguckt, aber nix gereinigt.
vielleicht sollte ich das mal machen :)

danke dir auf jedenfall und ich melde mich, wenn es geklappt hat.... oder eben nicht ^^

Antworten