Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
skyline206
- Benzinsparer
- Beiträge: 386
- Registriert: Di 11.03.08 18:00
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Graz
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von skyline206 » Fr 11.12.09 18:36
und wie viele Kolben hat die? sind die schlechter als die Brembo?
Thx 4 the answer!
Greetz skyline206
-
Emmy Seize
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 33
- Registriert: Mo 29.10.07 16:11
- Land: Deutschland
- Wohnort: Münster
Beitrag
von Emmy Seize » Fr 11.12.09 18:38
Blaue Bremsscheiben widerlegen nicht unbedingt den Qualitätsanspruch des Herstellers, sondern bestätigen oft das persönliche Unvermögen des Benutzers.
Weil jemand in der Lage ist, seine teure Bremsanlage zu verglühen, bedeutet dies doch nicht, dass die konstruktiv billigere Lösung die bessere ist.
Der Umkehrschluss ist allerdings auch Unfug, weshalb viele Hersteller eben nicht mehr die tollen Brembos verbauen.
Ich jedenfalls kann keinen gravierenden Unterschied zwischen 283 mm S16 Bremse und Xantia-Scheiben mit Brembos feststellen - beide funktionieren super.
Man könnte jezt noch über das Thema "ungefederte Massen" diskutieren.............
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » Fr 11.12.09 18:44
skyline206 hat geschrieben:und wie viele Kolben hat die? sind die schlechter als die Brembo?
Thx 4 the answer!
Einen Kolben pro Sattel. Und nein; ganz gewiss nicht schlechter als die "Brembos"...
Gruß Martin
-
skyline206
- Benzinsparer
- Beiträge: 386
- Registriert: Di 11.03.08 18:00
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Graz
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von skyline206 » Fr 11.12.09 18:48
ok gut und warum schwafeln dann alle davon dass die 4kolbenanlage so toll ist? Wenns doch einer auch tut..^^
Greetz skyline206
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » Fr 11.12.09 18:53
skyline206 hat geschrieben:ok gut und warum schwafeln dann alle davon dass die 4kolbenanlage so toll ist? Wenns doch einer auch tut..^^
Woher soll ich das wissen??
Vielleicht, weil man sich an einer Festsattelbremse mit jeweils vier Kolben pro Seite ergötzt??
Oder am Schriftzug??
Keine Ahnung. Jedenfalls haben die Brembos keinerlei praktische Vorteile!
Gruß Martin
-
Emmy Seize
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 33
- Registriert: Mo 29.10.07 16:11
- Land: Deutschland
- Wohnort: Münster
Beitrag
von Emmy Seize » Fr 11.12.09 18:57
skyline206 hat geschrieben:ok gut und warum schwafeln dann alle davon dass die 4kolbenanlage so toll ist? Wenns doch einer auch tut..^^
Weil's tootaaaal cool aussieht, wenn man die mit dem Pinsel rotlackierten Brembos unter den ATU-18-Zöllern durch die Gegend fährt.
-
skyline206
- Benzinsparer
- Beiträge: 386
- Registriert: Di 11.03.08 18:00
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Graz
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von skyline206 » Fr 11.12.09 18:57
ok nächste Frage^^
passt die 207er anlage auch am 205?
Greetz skyline206
-
noR
- ADAC-Fan
- Beiträge: 521
- Registriert: So 27.11.05 18:30
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von noR » Fr 11.12.09 19:02
Emmy Seize hat geschrieben:skyline206 hat geschrieben:ok gut und warum schwafeln dann alle davon dass die 4kolbenanlage so toll ist? Wenns doch einer auch tut..^^
Weil's tootaaaal cool aussieht, wenn man die mit dem Pinsel rotlackierten Brembos unter den ATU-18-Zöllern durch die Gegend fährt.
meine brembo is schwarz. und ich fahre 15er stahlfelgen wo man die eh ned sieht. soviel zm thema
zum andren is ne mehrkolben anlage auf dem track immer besser. mal anderst gefragt, wieso baut dann porsche oder andre sportwagenhersteller mehrkolben anlagen in ihre autos?
man könnte ja genausogut eine 330mm bremse mit einem kolben ausstatten
zum thema ungefederte massen. meine kleine s16 266mm bremse is schwerer (sattel) als der brembo sattel.
(OO\______/OO)
-
Emmy Seize
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 33
- Registriert: Mo 29.10.07 16:11
- Land: Deutschland
- Wohnort: Münster
Beitrag
von Emmy Seize » Fr 11.12.09 19:59
noR hat geschrieben:Emmy Seize hat geschrieben:skyline206 hat geschrieben:ok gut und warum schwafeln dann alle davon dass die 4kolbenanlage so toll ist? Wenns doch einer auch tut..^^
Weil's tootaaaal cool aussieht, wenn man die mit dem Pinsel rotlackierten Brembos unter den ATU-18-Zöllern durch die Gegend fährt.
meine brembo is schwarz. und ich fahre 15er stahlfelgen wo man die eh ned sieht. soviel zm thema
zum andren is ne mehrkolben anlage auf dem track immer besser. mal anderst gefragt, wieso baut dann porsche oder andre sportwagenhersteller mehrkolben anlagen in ihre autos?
man könnte ja genausogut eine 330mm bremse mit einem kolben ausstatten
zum thema ungefederte massen. meine kleine s16 266mm bremse is schwerer (sattel) als der brembo sattel.
Hey -Es ist Freitagabend!
Wir wollen hier keine Fakten und berechtigte Kritik hören, oder?
-
Obersteirer78
- ATU-Tuner
- Beiträge: 99
- Registriert: Fr 11.07.08 10:58
Beitrag
von Obersteirer78 » Fr 11.12.09 20:42
Weiss nicht, wenn man nach Vorteile 4Kolben Bremsanlage googelt, dann kommen zig Treads von den verschiedensten Herstellern, wie man das Fhzg darauf aufrüstet.
Bin jetzt kein Bremsenspezialist, aber das wären doch alle Idioten bzw. auch die Sportwagen hersteller wären Idioten, wenn eine einfach Ein Kolben Anlage die gleiche Leistung bringen würde.