Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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pug205GTI
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von pug205GTI » Mi 09.12.09 14:56
Hallo,
Mein 205er 1,9 GTI mag zur zeit nicht mehr so recht laufen. Nach dem Starten läuft er kurze zeit normal, dann nimmt er das Gas nicht mehr an und beginnt nur noch zu ruckeln. Jetzt hab ich bei der Fehlersuche folgendes Bauteil endeckt es Hängt an einem Kabel hinter dem Licht auf der Fahrerseite auf höhe des Sicherungskasten. Es sieht aus wie ein fühler aber es hing einfach nur in der Luft wo es denke ich einmal nicht hingehört. Kann mir jemand von euch sagen wo es eigentlich sein Platz hat? Und ob ihr sonst noch Ideen habt was die Ursache für das Ruckeln sein könnte. Ich hoff es Klappt mit dem Bilder einstellen
Vielen dank im Vorraus
Mfg Chris
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Kris
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von Kris » Mi 09.12.09 17:31
das ist der regelwiderstand für den kühlerlüfter, der macht, dass der lüfter in der ersten stufe auf kleiner kraft läuft.
deine symptome klingen nach überfettung. wahrscheinlich ein problem im bereich des temperaturgebers. der sitzt unterm verteiler, ist ein blauer 2-pol-stecker drauf. entweder ist der stecker ab, eines der kabel gebrochen oder der geber selber mürbe. oder die lambdasonde ist einfach total fertig mit der welt bzw. nicht angeschlossen bzw. es gibt ein kabelproblem im berfeich der sonde.
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pug205GTI
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von pug205GTI » Mi 09.12.09 18:52
Danke für die schnelle Antwort @kris
Dann werd ich morgen mal nach dem Stecker schauen, und eventuell die Lambdasonde tauschen.
Ich hab mich nur sehr über das Teil gewundert, hatte jetzt schon einige GTI´s aber es währ mir nie bewusst aufgefallen.
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Kris
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von Kris » Mi 09.12.09 19:00
das teil sitzt normalerweise in einer blechhalterung am kühler.
wenn der kühler mal getauscht wurde, dann bleibt diese halterung meist auf der strecke und dann baumelt das teil da irgendwo herum.
der haken: das ding wird schweineheiss - wenn das auf kabel trifft, schmilzt es die wie butter zusammen.
bei autos mit servo hatte ich es schon, dass sich das ding durch den servobehälter gefressen hat ...
also schön an nem thermisch belastbaren teil befestigen.
diesen widerstand hatten nur die GTIs mit einem einzelnen kühlerlüfter - die 102ps 1.9er GTI/CTI/Rallye/Gentry mit 2 lüftern hatten das bauteil nicht.
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Beitrag
von obelix » Mi 09.12.09 19:50
Kris hat geschrieben:das teil sitzt normalerweise in einer blechhalterung am kühler.
...oder in einer klammer auf dem linken radhaus zwischen stossdämpferaufnahme und spritzwand.
gruss
obelix
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von Kris » Mi 09.12.09 23:34
@obelix: ich hab mir angewöhnt, die serie-1-autos aus den erklärungen rauszulassen ... erinnert sich doch eh keiner mehr dran
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von pug205GTI » Fr 11.12.09 15:38
Ich habe den Temperaturgeber getauscht hat keine veränderung gebracht. Aber als ich die Lambdasonde ausgesteckt hatte ist er völlig normal gelaufen, also wird dort wahrscheinlich das Problem stecken oder? werd mal eine neue Bestellen.
Vielen Dank für eure hilfe
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von Kris » Fr 11.12.09 18:34
sehr wahrscheinlich liegt der fehler da.
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von pug205GTI » Fr 18.12.09 17:13
Jetzt hab ich die neue Sonde von Hella Bekommen und das Prob. ist das sie nur drei kabel hat nicht vier wie die verbaute. Ich habe beim Bestellen leider nicht drauf geachtet und laut beschreibung passt sie angeblich. Ist in dem Fall aber wahrscheinlich die vom DFZ oder? Kann man die Sonde Trotzdem verbauen? ist das fehlende kabel die Masse von der Heizung?
Gruss Chris
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von mrx0001 » Fr 18.12.09 17:30
ja sollte die masse sein ich würde es einfach mal versuchen
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