Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
andreasxsi
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1502
- Registriert: Sa 27.12.08 18:50
- Postleitzahl: 12489
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von andreasxsi » Di 01.12.09 20:31
Die AU wird generell bei warmem Motor gemacht
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
-
derkleinepug106
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 626
- Registriert: Mi 12.01.05 19:45
- Land: Deutschland
- Wohnort: HWI
Beitrag
von derkleinepug106 » Mi 02.12.09 10:37
Leerlaufsteller geht auch gerne mal kaputt, kannst den ja mal abziehen und beobachten wie der Motor dann läuft
9 Liter ist gut... nimmt unser Primera auch allerdings nur wenn ich mal etwas schneller fahre und mit bisschen mehr Leistung im Herz
Ist ZKD heil? Siehst wenn bei der Lichtmaschine etwas Öl austritt
@andreasxsi naja bei den älteren Geräten hat man ja noch andere Einstellmöglichkeiten konnte man noch etwas tricksen
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben
Wieder jederzeit online!
-
andreasxsi
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1502
- Registriert: Sa 27.12.08 18:50
- Postleitzahl: 12489
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von andreasxsi » Mi 02.12.09 22:01
Stimmt, da konnte man noch den Temp.sensor des Gerätes ankokeln und so die 90Grad erreichen, wenns schnell gehen muss
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
-
AnikaMauz
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 25
- Registriert: Mi 03.12.08 17:13
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarland - Völklingen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von AnikaMauz » Do 03.12.09 16:17
Werde mich mal erkundigen, wer mir die Pumpe austragen kann :-D
Vielen Dank für eure Hilfe..
-
Cartman
- Benzinsparer
- Beiträge: 377
- Registriert: Mo 20.11.06 14:27
- Postleitzahl: 66346
- Land: Deutschland
- Wohnort: Püttlingen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Cartman » Do 03.12.09 17:07
Offiziell "austragen" wird die Dir keiner, und per Software "deaktivieren" nur Jemand den du kennst bei Peugeot.
-
Oxas
- zumabschiedhuper
- Beiträge: 2147
- Registriert: Mi 22.04.09 19:30
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurter Raum
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Oxas » Do 03.12.09 19:07
Kannst auch erstmal so abhängen und schauen, hab das Teil bei mir auch nie ausgetragen, es ist auch nie die Leuchte deswegen angegangen. TÜV und AU auch kein Thema!
Mfg Oxas
-
AnikaMauz
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 25
- Registriert: Mi 03.12.08 17:13
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarland - Völklingen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von AnikaMauz » Do 03.12.09 20:58
Muss das bei der Peugeot gemacht werden?
Ich hab nur das Problem das mein Lämpchen an ist..
-
derkleinepug106
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 626
- Registriert: Mi 12.01.05 19:45
- Land: Deutschland
- Wohnort: HWI
Beitrag
von derkleinepug106 » Di 08.12.09 11:01
nimm das lämpchen halt raus
ich habe peugeot planet (ofizielle software) bei mir liegen, allerdings keinen Stecker o.ä., damit sollte es eigentlich kein problem sein
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben
Wieder jederzeit online!
-
ka1990
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 3
- Registriert: Mo 30.04.12 15:32
- Postleitzahl: 47259
- Land: Deutschland
Beitrag
von ka1990 » Di 05.02.13 21:26
Habe das Problem auch beim 106 1.1 60 PS Grand Filou von AUG 2002.
Fehler ist immer der selbe und kommt immer Sporadisch.
Fehlerlampe geht allerdings erst seit ZKD wechsel an kommt aber def. von der SEK Pumpe habe mit PP2000 ausgelesen P0411 nicht gelisteter Fehler (laut SP Flussrate SEK Luft zu gering)
Ich habe das beim 1.1 C2 von Citroen schon gehabt und da mit LEXIA die Pumpe ausprogrammiert.
Weiß A jemand wo ich das in PP2000 beim Peugeot finde ? und meine 2te Frage wäre worüber misst das System das die Flussrate zu gering ist.
oder hat jemand noch ne Idee zum code p0411
Die Pumpe funktioniert und vor dem Ventil ist alles trocken Sicherung ist heile
Danke ka1990
-
nillebor
Beitrag
von nillebor » Mi 06.02.13 19:54
na wie machst du denn eine au mit den klaten motor....?
das wäre mir aber neu und ich habe die au berechtigung!
wichtig eher wäre das die kontrolleuchte aus ist bzw keine fehler gesetzt sind.
es gibt auch saxomodell die garkeine habe trotz gleichen bj, das ist bei den franzosen so, einer hat, der andere nicht!
auf jeden fall ist die aussage richtig das die eigendlich nur für die warmlaufphase notwendig ist um die abgasnormen zu erreichen...
wäre die nicht immer mehr angezogen worden würde vag immer noch pumpe-düse einbauen!
wenn du schon einmal auf der suche nach der pumpe bist, kannst du auch gleich einmal prüfen ob in den behälter wo die luft angesaugt wird sich wasser befindet!