Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
asbach73
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 74078
- Land: Deutschland
Beitrag
von asbach73 » Mi 25.11.09 12:02
Hallo an alle,
bekomme im Januar meinen neuen Peugeot 308 mit dem 140 Hdi Motor.
Würde jetzt gerne ein paar Winteralu´s draufziehen lassen.
Mein Autohändler sagt mir, dass 205/55/16 Reifen nötig wären. So weit so gut.
Die Orginalfelgen von Peugeot sind im Komplettangebot recht teuer.
Nun fand ich im Internet einige Seiten, bei welchen man sein Auto angibt und danach Vorschläge in Sachen Felgen gemacht werden.
Dachte, dass all diese Felgen möglich wären.
Nun ist sich mein Autohaus nicht sicher, ob diese Felgen gehen, da dort immer eine andere Einpresstiefe angegeben ist. 23/25 usw.
Hab jetzt die aussage, dass die Peugeotfelgen einen Wert von "7Jx16 Einpresstiefe 32" haben.
Nun meine Frage:
Muss ich jetzt diese Einpresstiefe von 32 einhalten bei der Felgensuche?
Bekomme ich beim draufmachen Probleme, wenn eine andere Presstiefe vorhanden ist?
Über Infos in Sachen Winteralu´s wäre ich Dankbar.
Gruß
asbach73
-
Markus@
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Markus@ » Mi 25.11.09 12:29
Mit der Einpreßtiefe von 25 wird es keine Probleme geben. Die sind meistens sogar mit ABE.
Das einzige Problem wird sein, daß in so gut wie keinem Gutachten für deine Maschine die 205/55R16 freigegeben sind. Die orientieren sich alle an den COC- Dokumente, wodrin 215/55R16 als kleinste, erlaubte Größe aufgeführt ist. Besorg dir vom Händler das Orginal Peugeotgutachten für Winterräder und von deinen Wunschalus das Gutachten und klär mit dem Tüv/dekra, etc ab, wie du deine Reifengröße eingetragen bekommst.
Gruß
Markus