Reifendruckkontrolle

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
asbach73
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18.11.09 15:27
Postleitzahl: 74078
Land: Deutschland

Reifendruckkontrolle

Beitrag von asbach73 » Mi 18.11.09 15:50

Hallo,

mich würde mal die Funktionsweise des Reifendruckkontrollsystem beim 308 interessieren.
Wie ist das mit Winterreifen wo andere Felgen gebraucht werden?
Danke im Voraus für Infos.

Gruss
asbach73

Wallow
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Do 23.10.08 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Enns

Re: Reifendruckkontrolle

Beitrag von Wallow » Mi 18.11.09 15:56

Ich gehe mal davon aus, dass es in punkto Reifendruckkontrolle keine gravierenden Unterschiede zum 207-er gibt. Daher kann ich dir sagen, dass es dann nach 50-80km (immer wieder!) zu einer Meldung "Reifendruck nicht geprüft" kommt. Meldung ist aber nur kurz. Mich störts nicht weiter. Man kann die Funktion aber mitm COM deaktivieren lassen. Kostenpunkt bei meinem Freundlichen €35. Das gleiche Prozedere natürlich wieder wenn die Sommerschlappen draufkommen. Aber für Summe €70 nehme ich das gepiepse hin.
Man könnte natürlich in den Winterreifen die Sensoren nachrüsten die aber auf €95 je Stk ohne Montage kommen und auch dann werden die €35 fällig fürs aktivieren und deaktivieren nur das gepiepse fällt weg ;-)
* Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!!! *

sparsam=spaßarm :)

Benutzeravatar
Wäddler
ATU-Tuner
Beiträge: 63
Registriert: Sa 31.05.08 13:07
Land: Deutschland
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: Reifendruckkontrolle

Beitrag von Wäddler » So 13.12.09 20:36

Die Meldung kommt auch während der Fahrt ab und zu wieder aber sie stört wirklich nicht
Und das Geld kann man sich dafür dann sparen

PS: Also mein Händler wollte kein Geld fürs umprogrammieren 2 mal im Jahr

Antworten