Hallo Gemeinde.
Wie bekannt bin ich seit kurzem im Besitz eines 307er SW.
Nun habe ich zum Thema Car-Hifi bzw. Klang bisher folgende Feststellungen gemacht:
1. Zugegebenermaßen klingt die Serienanlage - meiner Meinung nach - garnicht mal schlecht.
2. Zugegebenermaßen klingt sie an einem Nachrüst-Radio mit Laufzeitkorrektur und ein paar X-Over-Spielereien noch besser.
3. Ich wäre ja FAST der Meinung, daß man sich eine komplette Nachrüstung sparen könnte und nur einen Subwoofer samt Endstufe addiert um einen FAST schönen Klang haben zu können ... aber ich muß gestehen daß das meinen Prinzipien widerspräche ... also doch was ordentliches einbauen!!
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe echt einige Anlagen in allen möglichen Autos gehört und ich habe auch schon alle möglichen Serien-Anlagen in allen möglichen Serien-Autos gehört ABER ICH HABE NOCH NIE EINE SOOO BASS-SCHWACHE AKUSTIK GEHABT WIE IN DEM 307ER!! Ist das eine bekannte "Krankheit" des 307ers? Liegt es an den Türen? Liegt es an den Serien-Lautsprechern? Woran liegt es??
Und beim Nachrüsten: Habt Ihr NACH einer Nachrüstung immernoch diese Bass-Schwäche in den 307ern oder nicht?
Falls ja: Mit welchen Tricks seid Ihr dem Zuleibe gerückt?
Ich meine: Ich könnte genug Woofer-Power nachrüsten um das Problem aus der Welt zu schaffen - aber ein bisschen Bass-Pegel von vorne so ab groben 50Hz wäre schon ein nettes Zubehör!
Ich bitte um kreative und qualitative Vorschläge!!
Liebe Grüße,
de Maggus
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ...
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ...
Pug 104 'RC'
Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ...