Diesel 69PS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
deMontaigne
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Re: Diesel 69PS

Beitrag von deMontaigne » So 01.11.09 12:48

So,

ich bzw, wir(+Tochter) haben gestern mal eine längere Ausfahrt gemacht, muß sagen wir waren begeistert!!
Der 206er fährt sich wunderbar, zieht für die wenigen PS sehr gut ab und durch, läuft geschmeidig und doch straff.
An der Tankstelle(nicht zum Tanken, Reichweite soll laut Vorbesitzer um 1000KM liegen, mein 90Ps 307er schafft das je nach Gangart auch) habe ich dann den Reifendruck überprüft.
Dieser lag hinten bei 2bar, vorne bei nur 1.2 :sonich:
OK - bin eher Anhänger von schön festem Druck, deshalb wurde gleich mal auf 2.2 V+H erhöht.
Nun hatte ich die Befürchtung, das "knarrende Geräusch" würde sich wohl verstärken.
DOCH, siehe da - es war plötzlich um einiges reduziert??!!
Hab dann absichtlich Fenster runter gemacht, mit einigem Tempo auf bzw. über zwei Bodeschwellen drüber, es war wirklich nur noch gering und nur VORNE zu vernehmen :)

Vielen Dank nohmal für eure nützlichen Tips, das mit dem Geräusch werden wir schon noch rausfinden, durch euch weiß ich nun zumindest woher es stammen könnte!(koppelstangen, Radlager, Achsmanschetten bzw. Gelenke darunter)
„Ich suche nach keiner anderen Wissenschaft als der, welche von der Kenntnis meiner selbst handelt, welche mich lehrt, gut zu leben und gut zu sterben.“

Antworten