Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
6i6i
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 24.11.07 12:01
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 6i6i » Sa 24.10.09 16:16
Hallo!
Habe folgendes Problem! Habe einen Stufenheck 306er BJ 96 und 68PS Saugdiesel mit 248t km. Nun hat sich (ich denke) die Kupplung schlagartig verabschiedet. Wenn ich aufs Pedal drücke spüre ich nicht den gewohnten Druckpunkt, sonderen man hat durchgängig einen gewissen Widerstand. Weiters hört man ein deutliches Schleifen/Quietschen wenn der Motor an ist, dass verändert sich aber nur leicht je nach Pedalstellung. Ich hatte zuvor schon leichte Schleifgeräusche /Rasselgeräusche vernommen aber nicht an einen Defekt der Kupplung gedacht (Die Kupplung hatte auch nie geschliffen o.ä.). Der Kupplungszug wurde vor ca. 15t km gewechselt.
Meine Frage ist nun was den da Kaputt sein könnte, bzw. wenn es so wie ich denke die Kupplung (Druckscheibe,Lager,...) ist wieviel ein Austauschsatz kostet?.
-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » Sa 24.10.09 18:11
Eine neue Kuppllung kostet von 40 - 150 Euro und der Einbau kostet ca 100 - 150 Euro.
-
lifestyle2005
- STVO-Fan
- Beiträge: 8
- Registriert: So 15.02.09 14:14
Beitrag
von lifestyle2005 » Do 31.12.09 21:14
Hallihallo,
alle mein 306er ist grade in der werkstatt bei peugeot. die kupplung muss da neu. zuvor war das kupplungsseil gerissen. Laut Aussage von Peugoet kostet der Spaß knapp 700 Euro. Ich weiß jetzt aber nicht was da genau alles kaputt war. das kann ich aber wohl sagen, sobald ich den Wagen am 6. Januar wieder abholen kann und die genaue Rechnung vorliegen habe.
-
HolleBln
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 498
- Registriert: Mo 06.09.04 22:54
Beitrag
von HolleBln » Do 31.12.09 21:27
selbst beim 307 hätte der einbau eines kompletten kits alles original bei pug händler nur 550.- gekostet. beim 106 sollte man mit max. 400 dabei sein in ner freien werkstatt.
die geräusche klingen vor allem erstmal nach ausrücklager. oder die ganze platte zerbröselt. machen lassen und gut.