kompressor im coupe - folgen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
MaGGoPUGV6
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: So 25.05.08 14:48
Land: Deutschland
Wohnort: Volders, Tirol, Österreich

Re: kompressor im coupe - folgen

Beitrag von MaGGoPUGV6 » Mo 01.06.09 22:42

Ich Hab einen 3.0l V6 mit 192 Ps 120000km und kompletten automatikgetriebe bei mir zuhause und zu verkauf.

mit motorhalterungen usw. wenn du willst lief tip top aber ich brauchte kühler usw für meinen peugeot also hab ich den mit dem hagelschaden geschlachtet.


Melde dich wenn du lust hast.

Ps: mit einen Kompresorumbau hohlst du von einem 2.0l auch nicht viel mehr raus wie der V6 schon hat der motor hat zuwenig hubraum.

Mfg

MaGGo

Benutzeravatar
406Coupe_Alex
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Mi 14.11.07 08:42
Postleitzahl: 31832
Land: Deutschland
Wohnort: 31832 Springe

Re: kompressor im coupe - folgen

Beitrag von 406Coupe_Alex » Di 02.06.09 08:29

?? Wie jetzt ??

Du räts mir dazu meinen getunten XFX V6 gegen deinen ungetunten XFZ V6 zu tauschen?

Verstehe ich nicht.

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: kompressor im coupe - folgen

Beitrag von ScoopyDoo » Di 02.06.09 13:55

neee ich denk eher dassde den dann als kaninchen nehmen sollst, bevorde dir den gemachten schrottest.
ich glaub so hatte das maggo gemeint

Benutzeravatar
406Coupe_Alex
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Mi 14.11.07 08:42
Postleitzahl: 31832
Land: Deutschland
Wohnort: 31832 Springe

Re: kompressor im coupe - folgen

Beitrag von 406Coupe_Alex » Di 02.06.09 15:30

ah ok. Danke für das Angebot aber einen XFX hab ich noch:

Bild

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: kompressor im coupe - folgen

Beitrag von ScoopyDoo » Di 02.06.09 15:37

will auch einen xD aber der umbau is mir einfach zu teuer und es nötige kleingeld fehlt :'(

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: kompressor im coupe - folgen

Beitrag von meckemc » Di 02.06.09 18:52

ScoopyDoo hat geschrieben:will auch einen xD aber der umbau is mir einfach zu teuer und es nötige kleingeld fehlt :'(
na da könn wir uns ja die :zieh: Hände reichen

Briano
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Sa 01.09.07 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: kompressor im coupe - folgen

Beitrag von Briano » Di 09.06.09 16:09

@406Coupe_Alex
darf ich dich fragen was du alles gemacht hast um auf 300 ps zu kommen und was dich der spaß gekostet hat??

danke

Benutzeravatar
406Coupe_Alex
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Mi 14.11.07 08:42
Postleitzahl: 31832
Land: Deutschland
Wohnort: 31832 Springe

Re: kompressor im coupe - folgen

Beitrag von 406Coupe_Alex » Di 09.06.09 22:55

das meißte steht in meinem Profil. Die restlichen Kleinigkeiten führen immer wieder zu diskussionen "was das denn bringen würde", daher führe ich diese nicht auf.

Die größten Resultate habe ich mit dem EMC - Ethanolsteuergerät, den Nockenwellen (inklusive Kopfplanen und Kanäle auffräsen) und der Vergrößerung der Rohre in der Abgasanlage erzielt.

Jeder dieser Schritte war deutlich spürbar.

Die Kosten habe ich im Laufe der Zeit aus dem Auge verloren aber es dürfte sich um rund 3.500 bis 4.500 € für das XFX Tuning gehandelt haben, da ich bis auf das Chiptuning alles selber gemacht habe.

Benutzeravatar
Lordapo
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Do 30.09.04 18:59

Re: kompressor im coupe - folgen

Beitrag von Lordapo » Mo 19.10.09 14:59

alex wie schnell warst du mit deim qp auf der viertel meile??

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1423
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: kompressor im coupe - folgen

Beitrag von rhine » Mo 19.10.09 19:21

was für "untenrum" http://bripet.com/pugsite/default.htm

btt

fürn 306 gti6 gibts in england nen supercharger. da der xu10j4r (132ps) und und der xu10j4rs (167ps) ja relativ nahe verwandt sind. liegt der umbau garnicht in so weiter ferne :-) auf dyno muss er ja eh. --> der schreiber dieses textes träumt grad wieder.

im -www.306gti6.com-forum gibts schon ein paar verrückte, die so nen umbau schon gemacht haben. 250+HP

http://www.lynxpowerengineering.co.uk/sc.aspx
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Antworten