Beitrag
von deMontaigne » Fr 16.10.09 13:39
Guten Tag,
hier eine kleine Kurzvorstellung, ist sozusagen mein Ouvertürenbeitrag:
bin der Johannes aus Österreich, laufe und schwimme auf Langstrecken in Wettkämpfen, bin ein großer Klassik Freund(Schubert, Bach, Bruckner etc. etc.).
In meinem "Fuhrpark" gab es seit Jugendzeiten ausschließlich französische Fahrzuge, Citroen's und eben Peugeot, so wird's wohl bis ans Ende meiner Tage bleiben.
Seit längerer Zeit nun ein 307er HDI, weiters ein Peugeot Speedfight mit 120ccm für den engen Stadtverkehr das beste!
Sogleich meine erste Frage:
Meine Stieftochter ist 17, bekommt nun ihr erstes Auto, es wird eine 206er Diesel*69PS, WORAUF SOLLEN WIR BEI DIESEN ÄLTEREN 206ern BESONDERS ACHTEN??
SCHWACHSTELLEN?
Uns stehen 2Fahrzeuge zur Auswahl, die den eng gesetzten Preisrahmen von €3000,- nicht überschreiten.
A.206erD 65?PS Bj.1998, 140000km, ohne Klima, VHB. €2800,-
Sieht gepflegt aus(kaum Kratzer und Dellen), hat neue Kupplung, Auspuff, Zahnriemen, +4 neue Michelin Winterreifen, KOMPLETT neues Prüfgutachten/Pickerl bei uns in A
B.206erD 69PS Bj.2000, 180000km, mit Klima, VHB €3100,-
Auch gepflegt, Zahnriemen und Hinterachse wurden erneuert, Auspuffendtopf ebenso neu,
Prüfgutachten wäre im Februar zu erneuern
Also vielleicht hättet ihr ja netterweise ein paar Ratschläge, da ich nicht wirklich weiß, worauf man beim 206er achten sollte?!
Lieben Dank im Voraus!
„Ich suche nach keiner anderen Wissenschaft als der, welche von der Kenntnis meiner selbst handelt, welche mich lehrt, gut zu leben und gut zu sterben.“