Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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martin306xsi
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Beitrag
von martin306xsi » Fr 02.10.09 13:26
Hi@ all
Ich fahre seit 1Monat einen 306 XSI EZ 1995 mit RFX Motor also 121PS Benzin
Vor einer Woche musste ich den KAT durchstossen da der komplett verstopft war und jetzt geht er zwar wieder gut bis auf folgende Symptome:
1.wenn ich konstante Geschwindigkeit fahren möchte fängt er immer an zu ruckeln
2.der Verbrauch liegt im Moment bei 16L/100km und er rauchtschwarz und stinkt sehr
3.manchmal geht er im Leerlauf(wenn er warm ist)auf 1200U/min u.dann geht er wieder runter
4.wenn ich auf eine Autobahn fahre und ich komm nach d.langen Auffahrtskurve auf die Gerade dann ist es so wie wenn er den Sprit nicht bekommt und er nimmt auf einmal kein Gas an bis zu 100sek,nach einer langen Kurve,dann fährt er wieder u.dürfte auch Sprit bekommen.
Getauscht hab ich bereits Zündkerzen
Zündkablen
Luftfilter
Öl
Und die Drosselklappe hab ich gereinigt (weil er früher auch ab u.zu abgestorben ist)
hat wer eine Ahnung,aja und manchmal leuchtet dann auch die Motorelektronikkontrolleuchte auf.
lG Martin
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martin306xsi
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Beitrag
von martin306xsi » Fr 02.10.09 13:28
Aja was ich noch hinzufügen muss,das hatte er auch schon vor dem KA durchstossen und ich nehme an das d.KAT von dem schwarzen Abgasen komplett zu war.
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Black205CTI
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Beitrag
von Black205CTI » Fr 02.10.09 19:40
Das mit dem Verbrauch und der Kontrolleuchte klingt sehr nach Lambdasonde. Beim großen Auktionshaus gibt es universelle Sonden für ca. 35€. Dazu wird einfach die alte Sonde vom Kabel abgeschnitten und die neue mit den beigefügten Quetschverbindern angeschlossen. Das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal versuchen.
Gruß
Michael
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Troubadix
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Beitrag
von Troubadix » Fr 02.10.09 22:15
Black205CTI hat geschrieben:Das mit dem Verbrauch und der Kontrolleuchte klingt sehr nach Lambdasonde. Beim großen Auktionshaus gibt es universelle Sonden für ca. 35€. Dazu wird einfach die alte Sonde vom Kabel abgeschnitten und die neue mit den beigefügten Quetschverbindern angeschlossen. Das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal versuchen.
Gruß
Michael
und alle luftleitungen mal auf dichtheit mit schnellreiniger absprühen, auch am beifahrerseitigen federbeindom mal den MAP sensor untersuchen (kleiner schwarzr kasten mit luftleitung und stecker.
troubadix
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Pug_87
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von Pug_87 » Sa 03.10.09 03:35
Das Ruckeln hatte ich bei meinem XSI auch. Habe dann vier neue Zündkerzen rein gemacht und die Welt war wieder in Ordnung.
Aber das hast du ja schon bereits getan.
Der hohe Verbrauch kommt ganz sicher von der Lambdasonde so wie es Black205CTI schon sagte. Hatte ich bei meinem alten XSI auch schon.
Was läuft deiner in der Endgeschwindigkeit? Meiner läuft mit ach und Krach gerade mal 180.
Habe auch den KAT im Verdacht.
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martin306xsi
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von martin306xsi » Sa 03.10.09 10:16
OK,also ich wer am Montag die Sonde und den Leerlaufregler tauschen u.den MAp Sensor kontrollieren und euch am laufenden halten, dasd mit dem Verbrauch tut echt weh auch wenn er brav geht.
Aja noch was meiner ist Erstzulassung 04/95 es gibt eine Lambdasonde bis 95(länger) und eine ab 95(kürzer) ich denke die bis 95 wird es sein oder?
@pug_87
Also meiner geht mit dem 2 Gang 100
3 Gang 150
4Gang noch nie ganz ausgedreht,aber ich denk knapp 200
und mit dem 5 Gang dann ca. 220 lt Tacho
180 sind eindeutig zu wenig KAT kann natürlich eine Ursache sein,das musst du aber dann sowieso beim Beschleunigen auch merken.
Eventuell einen 200Zeller KAT einschweissen !
lG
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Gentsai
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von Gentsai » Sa 03.10.09 10:32
Die "alten langen" Lambdasonden haben zwei zweipolige Stecker und die "neuen kurzen" nur noch einen vierpoligen, da kommt es dann auf das Baujahr und nicht die Erstzulassung an, meiner ist nämlich von 04/94 und wurde erst 05/95 zugelassen.
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martin306xsi
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von martin306xsi » Mi 14.10.09 10:59
So,Lambdasonde getauscht und ein Unterdruckschlauch getauscht ,welcher vom MAP Sensor zur ASB geht, jetzt gibt er sich mit nur 8-9L Benzin satt ;-) und geht auch richtig gut.
Jedoch hab ich seit gestern ein neues Problem, das Standgas pendelt immer von selbst zwischen 1000 u. 2000 U/min.
Ist das dann der Stellmotor für Standgas?
lG
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Löwilein
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von Löwilein » Do 15.10.09 20:48
Hallo das Problem hört sich nach Lehrlaufsteller an . Du must den fehler aus dem Steuergerät noch löschen sonst hast Du das Problem noch öfter.
MfG PT
306, alt aber gut
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sub
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von sub » Do 15.10.09 22:23
könnte auch nen defekter map-sensor sein.
Gruß
Stephan