Beschleunigung des Peugeot 207 120 VTi Premium

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
einblumentopf
Lenkradbeißer
Beiträge: 292
Registriert: Mo 12.05.08 20:56
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Beschleunigung des Peugeot 207 120 VTi Premium

Beitrag von einblumentopf » Di 22.09.09 10:30

ja nee is klar. :kaffee: Wieder so ein Träumer, dessen Auto fliegen kann :auslach: .

Maverick78
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 21.02.09 15:03
Postleitzahl: 91459
Land: Deutschland
Wohnort: Markt Erlbach
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigung des Peugeot 207 120 VTi Premium

Beitrag von Maverick78 » Di 22.09.09 13:16

Meist ein teurer Spass wenn so ein Auto mal das fliegen anfängt :augenroll:

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Beschleunigung des Peugeot 207 120 VTi Premium

Beitrag von Holle » Di 22.09.09 14:24

Bild

Benutzeravatar
Deux Cents Sept
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15.12.07 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: GP - FR 207

Re: Beschleunigung des Peugeot 207 120 VTi Premium

Beitrag von Deux Cents Sept » Sa 26.09.09 01:56

Mein Gott...der Neid (oder was auch immer sonst dahinter steckt) nervt ;-)

Mein Auto läuft gut und sehr selten hab ich mich nach dem 150 THP gesehnt...
Alors les p’tits pédés, ça va? On se prend pour Shoumakère?

...pour que l'automobile soit toujours un plaisir!

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Beschleunigung des Peugeot 207 120 VTi Premium

Beitrag von Holle » Sa 26.09.09 08:04

jaja, wir sind alle unheimlich neidisch auf deinen 120 ps kleinwagen...denn immerhin setzt der die regeln der physik ausser kraft....hinten auf der rückbank leuchtet der fluxkompensator nachts die strasse schön aus, netter nebeneffekt. :zieh:

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Beschleunigung des Peugeot 207 120 VTi Premium

Beitrag von Aron » So 27.09.09 10:48

skyline206 hat geschrieben:schaut ganz einfach! Nimm beim Diesel den Turbo runter -> Dann passiert gar nichts mehr und der geht wie eine angebundene Kuh mit Dünnschiss
Schnall beim Benziner einen Turbo drauf -> GT / RC alles klar soweit?!^^

Ihr vergleicht da Äpfel und Birnen!
Das sehe ich etwas anders, man vergleicht einen Diesel mit 4,5l Verbrauch mit einem Benziner und 6,0l Verbrauch... richtig? :cool:

Es ging nicht ums Motorkonzept, sondern um das Fahrgefühl bzw die Fahrleistungen. Klar vom Gefühl ist der Benzinmotor bei hohen Drehzahlen sogar schneller, weil subjektiv lauter. :floet:

Zum Turbo Abschnallen, ich weiß ja nicht ein Dieselkonzept ist heuzutage nunmal auf einen Turbolader ausgelegt... nimm einen Turbobenziner und nimm ihm den Turbolader weg, oh welch Wunder da geht auch nix mehr, weil Verdichtung und Gassäulenresoanzen auf den Lader abgestimmt sind. Also wer solche Aussagen wie oben macht vergleicht wirklich Äpfel mit Birnen. Die Einspritzanlage des THPs ist übrigens eine Commonrail etwas abgewandelt vom HDi entnommen... na klingelts? *g*

Benutzeravatar
Alex-88
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Mo 14.04.08 16:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hannoversch Münden
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigung des Peugeot 207 120 VTi Premium

Beitrag von Alex-88 » So 27.09.09 11:12

ein sehr lustiger thread :D ...

mutiert teilweise irgendwie son bisschen in richtung " wer hat den längsten " ....
aber mal ganz im ernst, jeder mensch empfindet beschleunigung etc. anders.
von daher ist es in meinen augen nicht möglich ne vernünftige aussage zu treffen.
einfach probefahren und vergleichen... alles andere ist reden um den heißem brei herum. :floet:
-------------------------------------------------------------------------------

Bild

Benutzeravatar
Deux Cents Sept
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15.12.07 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: GP - FR 207

Re: Beschleunigung des Peugeot 207 120 VTi Premium

Beitrag von Deux Cents Sept » Di 29.09.09 14:21

Ich verstehe trotzdem nicht, warum ich hier so dumm angemacht werde ;-)

Bin schon ganz andere Autos gefahren als meinen popeligen 207 - z.B. einen BMW M6 oder den Q7 mit 4.2 V8 TDI. Dass letztere das Wort "Beschleunigung" und "Durchzug" - vor allem im "M"-Setting auf Sport bezogen auf den 6er - nochmal anders definieren, als der 207 oder ein Porsche 944 liegt wohl auf der Hand. Und das ich weiß, dass so manches Auto noch ganz anders Antritt, als mein Franzose, ebenso.

Trotzdem BIN ICH NUN MAL MIT MEINEM 207 ZUFRIEDEN und finde, er zieht für einen Kleinwagen passabel durch und beschleunigt schön. Hab jetzt zwei Wochen Toyota Yaris mit 66 KW Diesel hinter mir, jeden morgen auf die A3 drauf beschleunigen, unbegrenztes Teilstück. und habe mich die ganze Zeit nach meinem 120PS BENZINER gesehnt. Einen Polo gibt es - als zivile Version, also exklusive dem GTI - nur bis 105 PS Benzin, also können 120 PS meiner Meinung nach soooooooooooooooooooo furchtbar schlimm auch wieder nicht sein.

Darüber hinaus bin ich auch überhaupt kein Fan der Dieselcharakteristik, erst nix, dann alles und davon viel und dann nur noch laut und nix. Ich kenne viele, die lieben das. Dafür gibt's ja beides...

Aber dann gleich wieder angemacht zu werden, als würde ich behaupten, mit meinem 207 kurz nen Porsche Turbo verblasen zu haben - immer halblang, ganz vorsichtig, Kinderstube nicht vergessen und dem Motto folgen: Erst lesen, dann denken, dann dämlich das Maul aufreißen :idea:
Alors les p’tits pédés, ça va? On se prend pour Shoumakère?

...pour que l'automobile soit toujours un plaisir!

losername
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Di 15.09.09 20:54

Re: Beschleunigung des Peugeot 207 120 VTi Premium

Beitrag von losername » Mo 09.11.09 11:01

So nun hab ich mein Peugeot 207 vti120 seit ca. drei Wochen.
Die ersten 1000km sind runter und am WE bin ich mal auf die Autobahn richtung Stuttgart (ist ein Stück ohne Tempolimit :D ) und muss sagen die Kiste geht doch recht gut.
Leider war es schon dunkel, nass, kalt, viel Verkehr und ich hab im Moment noch Sommerreifen drauf, allerdings hat mein Peugeot die 192kmh laut Tacho ohne Probleme geschafft, was ich doch recht erstaunlich fand, weil er bei 190kmh immer noch ein bisschen gezogen hat und auch die Drehzahlnadel noch nicht beim Anschlag war und von 150 auf 190 war doch noch ein recht guter Zug vorhanden für 120ps.
Also ich bin bis jetzt, voll und ganz mit meinem Peugeot zufrieden.

Antworten