Hinterachse selber tauschen ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky

Re: Hinterachse selber tauschen ?

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Mo 14.09.09 20:34

Ich hab die nicht gebraucht um im Innenraum dagegenhalten zu können,mit Ratsche gings nicht,mim Schlagschrauber ging es!

marcosecurity
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Beitrag von marcosecurity » Di 15.09.09 08:49

Schlagschrauber.... :-(

Dann kann ich auch die Flex nehmen... :-)

55iger Torx sagst du...?

Danke...und der muss gaaaanz lang sein ;-)

ferguson
Radarfallenwinker

Beitrag von ferguson » Di 15.09.09 10:55

Hallo!

Ich habe jetzt bei meinem 405 die HA getauscht. War eine menge Arbeit, aber eher deswegen, da einige Folgearbeiten notwendig waren - neue Bremsleitungen, Bremsen neu gegeben, usw. Hab für die Achse 200,- bezahlt wobei hier aber die komplette HA dabei war - auf einer Seite war sogar noch die Bremstrommel mit den Bremsen vorhanden.

@ marcosecurity

Ich habe kein Spezialwerkzeug benötigt, bis auf einen 50er Torx (keinen 55er). Ist ein normaler (kurzer) mit 1/2" Aufnahme und Verlängerungen dafür hat ja jedes Ratschen-Set dabei, normalerweise.
Empfehlen kann ich die noch ne Dose Rostlöser - bei mir war alles brutal verrostet, die Dose ist leer.

LG

marcosecurity
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Beitrag von marcosecurity » Di 15.09.09 21:27

Hab für meinen kompletten Schlachtwagen 150 € bezahlt ...und die Hinterachse ist um Längen besser wie meine.... ausserdem ist es das selbe Auto eins zu eins wie meiner....ein 1,8 TD aber der hat nur 230000 km runter....

Antworten