Nachrüst ZV Anschluss

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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flytion
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Nachrüst ZV Anschluss

Beitrag von flytion » Mo 31.08.09 10:39

Hallo, hab mein glück jetzt mit einer neuen Nachrüst ZV probiert.
Gemäß dem Anschlussplan "Negativ gesteuert" angeschlossen. So leider tut sich immer noch nichts, außer die blinker. so hab jetzt mal meinen Schaltplan und den der ZV beigefügt. Vielleicht kann sich einer von Euch einen Reim daraus bilden.
kann jemand helfen? Welche Leitungen zusammengeklemmt werden müssen.
Oder ist die ganze Sache Positiv/Negativ gesteuert?

Danke Euch!

http://docs.google.com/fileview?id=0By0 ... MTEw&hl=de

http://docs.google.com/fileview?id=0By0 ... YmY1&hl=de

http://docs.google.com/Doc?docid=0AS00e ... cGM3&hl=de

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Re: Nachrüst ZV Anschluss

Beitrag von sub » Mo 31.08.09 11:23

wasn das für nen komisches teil? "-12 volt masse"? KÄSE! das ist schlicht und ergreifend masse - beides!

beide kabel auf masse.

interessant wäre noch das auto wo das ganze reinsoll...

beim 205/309 z.b. sitzt die steuerbox rechts unterm lenkrad, beim 306 hinten bei der rücksitzbank. an der box mal mit ner prüflampe gegen masse brücken und schauen wos reagiert...

und mehr infos, dann wird dir auch geholfen!
Gruß
Stephan

flytion
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Re: Nachrüst ZV Anschluss

Beitrag von flytion » Mo 31.08.09 12:16

also das Fahrzeug ist ein 306 break 2001. das Steuerteil ist unter der Mittelkonsole.

Ich habe im Prinzip vier Kabel zur Auswahl. Im Schaltplan erkennbar mit 621/6216 und 620/6206. Jeweils zwei Kabel enden im orign. Steuerteil auf einer Klemme (Ein Dickes und ein Dünnes) Schätze mal es handelt sich um STrom/Masseleitung und Signalleitung.
Hab die Kabel gelb und gelb/schw. vom neuen Steuerteil auf Masse geklemmt und die Kabel weiss auf 621/6216 und weiss/schw. auf 620/6206. Funktioniert aber nicht. Ich hoffe es ist richtig auf beide zu klemmen??? Die enden ja auch zusammen.
Jemand im Forum hatte mal irgenwas von Massebrücke erzählt, die notwendig waren.
Sicher das die geschichte negativ gesteuert ist. Habe für die anderen Verdrahtungsvarianten auch einen Plan.
Noch einen Tip: mit Schlüssel funktioniert die ZV an beiden Türen.
Falls du mir helfen kannst, wäre ich sehr dankbar, karre ist im Innenraum zerlegt, jetzt soll wieder Ordnung her.

Gruß Kay

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Re: Nachrüst ZV Anschluss

Beitrag von sub » Mo 31.08.09 12:20

620/621 klingt gut, karre ist auf JEDENFALL massegesteuert!

halte doch die 620/621 mal auf masse und schaue ob sich was tut ...
zur not schau oben im dachhimmel beim serienmässigen ir-empfänger nach, was da an kabelnummern ankommt, und nimm die (kommen unten beim steuergerät wieder raus)
Gruß
Stephan

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Re: Nachrüst ZV Anschluss

Beitrag von flytion » Mo 31.08.09 15:03

ok werd ich mal versuchen mit der masse, kiste hat aber kein IR sondern funk, also nix im Dachhimmel eingebaut sondern alles im Steuerteil.

danke erstmal, meld mich morgen..
Gruß Kay

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Re: Nachrüst ZV Anschluss

Beitrag von flytion » Mi 02.09.09 09:30

so hab jetzt mal die Anschlüsse 620, 621 mit Masse zusammengebracht, tut sich nix.
:( so welche Möglichkeiten gibt es weiter?

Ich glaube ich verstehe grundsätzlich den Aufbau der Verdrahtung nicht. Warum gibt es ein dicke und warum eine dünne Leitung, die auch noch auf einer Klemme enden. Kann das jemand erklären?

Gruß Kay

SNOWMAN88

Re: Nachrüst ZV Anschluss

Beitrag von SNOWMAN88 » Mi 02.09.09 09:35

besorg dir mal nen fasen prüfer!
ein draht mit ner lampe und ne spitze.

der wird an masse geklemmt und wenn du auf das richtige kabel am steuergerät kommst, reagiert es auch.
die kabelnr. kannst dann ablesen.

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