Fensterheber hinten nachrüsten ??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
schissche
Benzinsparer

Fensterheber hinten nachrüsten ??

Beitrag von schissche » So 19.07.09 22:04

Hallo,

ist es möglich elektrische Fensterheber HINTEN nachzurüsten??

Teile würde ich evtl bekommen sprich Motor, Bedieneinheit etc.... (von einem SW)

Pug_87
Standspurheizer
Land: Deutschland

Re: Fensterheber hinten nachrüsten ??

Beitrag von Pug_87 » So 19.07.09 23:15

Naja möglich ist so gut wie alles... ist halt immer nur die Frage des Aufwands und des handwerklichen Geschicks... :D

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mo 20.07.09 10:01

schissche hat geschrieben:Hallo,

ist es möglich elektrische Fensterheber HINTEN nachzurüsten??

Teile würde ich evtl bekommen sprich Motor, Bedieneinheit etc.... (von einem SW)
Moin,

möglich ist alles, auf jeden Fall passt bei der Limo das Zeug von der Limo, aber der SW hat doch hinten grössere Türen, sprich die Führungen des Hebezeugs sind anders, oder irre ich da? Fensterheber und diese Führungen sind eine Einheit.

blue206_HN
ADAC-Fan
Postleitzahl: 14943

Beitrag von blue206_HN » Do 30.07.09 00:29

was genau bräuchte ich denn um hinten e fensterheber nach zu rüsten weil mein zukünftiger 307 (BJ 2005) hat hinten auch keine nur vorne und ich hätte hinten auch gern welche

blue206_HN
ADAC-Fan

Beitrag von blue206_HN » Do 20.08.09 01:11

weiß das niemand??

kann mir keiner ne liste machen mit teilen di ich bräuchte??

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Do 20.08.09 08:52

das wird ausser dir noch keiner probiert haben, weil der nutzen wie so oft nich im verhältnis zum aufwand steht.

was mir z.b. sorgen machen würde, ist die vernetzung in den autos, bestimmt hängen doch selbst die fensterheber am bussystem, immerhin kann man sie über die fernbedienung steuern.

Björn 307HDI
Lenkradbeißer

Beitrag von Björn 307HDI » Do 20.08.09 13:52

Wie bereits gesagt, das ganze ist relativ sicher realisierbar.
Ich habe in meinem 307 von Baujahr 2002 ja auch das RT3 Farb-Navi nachgerüstet (das es in dem Baujahr noch garnicht gab) Hierzu musste der Armaturenbrett-Kabelbaum komplett getauscht werden. Danach wurde das ganze von der Pug Werkstatt am BSI angemeldet und läuft seit inzwischen 6 Jahren quasi problemlos. Das solte auch hier machbar sein mit den Fensterhebern. Nur wird niemand definitiv sagen können dass es geht. Mir wurde damals von der Werkstatt abgeraten weil Risiko zu groß und kosten mit BSI -Tausch usw bla blubb.
Ich habs trotzdem gemacht und musste kein BSI tauschen und es war sehr preiswert. :-)
Ist wie gesagt immer eine Frage des ob man das riskieren will oder nicht.
Man wird sinnvolerweise die kompletten Türkabelbäume brauchen, und die zugehörigen Schalter und Motoren.
Das müsste man über die Servicebox oder beim Peugeotman rauskriegen. Das ganze anzulernen sollte für einen fähigen Pug Man kein Thema sein. Er muss nur die entsprechenden Haken setzten im System.

Also wenn ich noch die Wahl hätte würd ich allerdings gleich nen Wagen mit dem ganzen Gerümpel kaufe. Ich weis ja nicht wie es im Rest von Deutschland ist, aber hier in der Region wird man mit den dingern totgeworfen und die haben alle recht brauchbare Ausstattungen. Bei meinem Händler stehen alleine 3 Sport und 4 Premium Modellemit sagenhaft wenigen km und zu guten Konditionen.
Nachrüsten wird fast immer teurer sein bei solchen Dingen.

blue206_HN
ADAC-Fan

Beitrag von blue206_HN » Do 20.08.09 20:14

gut ok idee verworfen,

habe eben mal die fensterheber funktion mit fernbedienung getestet also zu gehen sie aber auf gehen sie nciht mit fernbedienung. ist das so oder ist dann bei mir was kaputt??

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Do 20.08.09 20:25

blue206_HN hat geschrieben:habe eben mal die fensterheber funktion mit fernbedienung getestet also zu gehen sie aber auf gehen sie nciht mit fernbedienung. ist das so oder ist dann bei mir was kaputt??
Wenn es nicht anders in der Bedienungsanleitung steht ist das so, meiner kann nur zu machen. :cool:

blue206_HN
ADAC-Fan

Beitrag von blue206_HN » Do 20.08.09 21:12

bedienungsanleitung - hör mir auf

in meiner anleitung ist ncihtmal der sicherungskasten abgebildet der in meinem auto ist also bisher hat mir diese tolle anleitung nciht wirklich weiter geholfen

aber zu kann ich machen mit fernbedienung und das ist schonmal viel wert

Antworten