Lüftersteuerung Motorlüfter Klima Klimaanlage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
meckerich
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 23.10.07 21:23

Lüftersteuerung Motorlüfter Klima Klimaanlage

Beitrag von meckerich » Fr 17.07.09 23:39

hallo wissende,

bei meinem 406 2,2Hdi, bj. 11/01 spinnt die lüftersteuerung der klima. klima neu gefüllt (600g).
Problem: lüfter laufen bei eingeschaltener klima nicht an. klima kühlt bis der kondensator ca. 65° - 70° hat, dann schaltet die magnetkupplung aus.
nach längerer kühlphase läuft die klima an.
der re. venti steckte (ist nun wieder gängig). kontakte schauen alle gut aus, die 3 motorrelais habe ich auch gefunden. wenn ich direkt auf den durchgeschaltenen leistungskontakt ein + draufschalte passiert nichts.
die widerstände der motoren habe ich auch nicht gefunden.....

hat jemand eine idee wie ich weitermachen könnte um den fehler dingfest zu machen.

grüsse der meckerich

combo
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Mi 25.03.09 13:07
Land: Deutschland
Wohnort: Nidderau

Re: Lüftersteuerung Motorlüfter Klima Klimaanlage

Beitrag von combo » So 16.08.09 01:46

Hat die Klima denn vorher funktioniert?

Weiß jetzt nicht wie und was du da gebrückt hast. Aber normalerweise wird die Kupplung über eine Relais angesteuert. Allerdings sitzen in Reihe zu dem Relais (kann auch Masseseitig sein) noch min- und max-Druckschalter. Würde dir raten diese mal auf durchgang zu prüfen.
Vieleicht hängt einer, is defekt oder der Systemdruck is einfach zu hoch/niedrig.
Bild

Antworten