Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
diddi_s
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 18.07.09 13:09
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Beitrag
von diddi_s » Fr 24.07.09 15:02
hallo,
bin neu hier im forum und hoffe auf hilfe.':)'
hab einen 205 und wollte tüv erneuern.
bremsen mußten gemacht werden (alle) und da fingen die probleme auch schon an.':floet:'
bremsbeläge und scheiben neu.
hab den bremssattel links gelöst und gereinigt neue führungshülsen und manschetten,was ein fehler war.wenn ich ihn jetzt wieder anziehe(120nm vorgegeben) schwimmt er nicht sondern ist fest wie einbetoniert.':gruebel:'
hat jemand eine idee wo der fehler liegt?':idea:'
oder hat jemand auch schon so was gehabt?
bin für jede konstrutive hilfe dankbar
mfg
-
Makalala
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 115
- Registriert: Do 16.07.09 19:15
- Postleitzahl: 78467
- Land: Deutschland
- Wohnort: Konstanz
Beitrag
von Makalala » Sa 25.07.09 01:07
Ab ins Allgemeine Forum damit
-
Strange
- Administrator
- Beiträge: 4916
- Registriert: Mo 07.03.05 16:37
- Postleitzahl: 63450
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hanau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Strange » So 26.07.09 16:34
Makalala hat geschrieben:Ab ins Allgemeine Forum damit
Richtig. Ist geschehen.
Den Doppelpost packe ich aber in die Tonne.
Gruß, Jan
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Beiträge: 3440
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schongau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von RallyePower » So 26.07.09 23:33
Also ich nehme an du hast die Bendix anlage aber bei der werden diese Führungsbuchsen nur mit 80 Nm und Loctite angezogen
evtl liegt es daran dass er nicht schwimmt
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat
Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break
-
mrx0001
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4363
- Registriert: Sa 11.09.04 12:02
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kiel
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von mrx0001 » Mo 27.07.09 16:27
fotos bzw mehr fahrzeugdaten weren super sonst kann man nicht viel sagen gab 2 verschiedene bremssättel vom aufbau her...
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Beiträge: 3440
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schongau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von RallyePower » Mo 27.07.09 23:55
also es gab das Bendix System und das Girling System beim 205er
wenn er die Bolzen der Schwimmsattel führung vom Girling Sattel mit 120Nm anzieht dann gibt davor die Schraube nach und bricht ab die hat nähmlich nur ein M8 Gewinde
von dem her dürfte das die Bendixanlage sein ,da sind 80 Nm vorgegeben und auch locker ausreichend da man auf das gewinde ja auch loctitedrauf schmiert , dann blockiert dort auch nichts
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat
Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break
-
diddi_s
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 18.07.09 13:09
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Beitrag
von diddi_s » Mi 29.07.09 15:30
hallo liebe leute,
erst mal vielen dank für eure antworten!
habe, wie ihr schon treffend vermutet habt,einen bendix bremssattel. (und herzlichen glückwunsch nachträglich papa)
in meiem schlauen buch(von herrn etzold) stehen für bendix 120nm aber iss nicht der punkt,ich bin auch mit 80nm glücklich aber der is schon bei 20nm fest.
jetzt verstehe ich aber nicht was loktide ausrichtet wenn ich die schrauben anziehe und der sattel rührt sich nicht mehr hin oder her.der soll sich nach dem anziehen der schrauben weiter bewegen(schwimmen),sonst drehen sich die räder nämlich auch nicht mehr.
vielleicht noch eine idee?
viele grüße diddi
-
Vampir2005
- ATU-Tuner
- Beiträge: 77
- Registriert: Do 09.10.08 14:34
- Land: Deutschland
- Wohnort: Günzburg
Beitrag
von Vampir2005 » Mi 29.07.09 18:00
Hi
Also normalerweise sind da Bleche zwischen den Schrauben.
Sollte es so sein dann kann es sein, das die Blech verbogen sind.
Mfg.
Vampi
Laut Murphy
Wenn irgend etwas schiefgehen kann, dann geht es schief.
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Beiträge: 3440
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schongau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von RallyePower » Mi 29.07.09 22:57
diddi_s hat geschrieben:hallo liebe leute,
erst mal vielen dank für eure antworten!
habe, wie ihr schon treffend vermutet habt,einen bendix bremssattel. (und herzlichen glückwunsch nachträglich papa)
in meiem schlauen buch(von herrn etzold) stehen für bendix 120nm aber iss nicht der punkt,ich bin auch mit 80nm glücklich aber der is schon bei 20nm fest.
jetzt verstehe ich aber nicht was loktide ausrichtet wenn ich die schrauben anziehe und der sattel rührt sich nicht mehr hin oder her.der soll sich nach dem anziehen der schrauben weiter bewegen(schwimmen),sonst drehen sich die räder nämlich auch nicht mehr.
vielleicht noch eine idee?
viele grüße diddi
Ich meinte damit eigentlich dass loktite aufs gewinde kommt und sich dadurch die schraube normal nicht von selber lockert
klar wenn du die buchse mit loktite reinklebst dann bewegt sich da auch nichts mehr
ne spass beiseite
kann es sein dass die buchse nen schlag hat also dass sie gequetscht ist und durchs festziehen dann klemmt ??
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat
Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break