Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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grinsebacke
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von grinsebacke » So 12.07.09 22:47
hi leute
habe mir vor kurzen 15 zoll auf mein 106er montiert
die felgen haben eine neue bereifung bekommen
seit dem hab ich beim fahren ein mehr oder weniger starkes ziehen nach links
beim bremsen ist es sehr extrem
und bei ca ab 100 fängt das lenkrad an zu vibrieren
kann mir jemand sagen voran das liegt
habe eine bereifung mit laufrichtung
sie die vll zu doll aufgepumpt?
lg
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andreasxsi
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Beitrag
von andreasxsi » So 12.07.09 22:58
Luftdruck prüfen, Achsvermessung durchführung und wegen dem Vibrieren... na mal die Räder auswuchten lassen!
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
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grinsebacke
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von grinsebacke » Mo 13.07.09 10:49
die felgen hab ich gerade mal 2 wochen drauf und die wurden vorher auch gewuchtet also dürfte es daran nicht liegen
aber ich muss dann wohl eine achsvermessung in betracht ziehen
ich werde heute mal den luftdruck überprüfen und dann mal weiter schaun
trotzdem erstmal danke
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backy77
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von backy77 » Sa 18.07.09 08:09
Hallo
es könnte auch an deiner mittelzenrierung liegen überprüfe mal ob die felge stram an der narbe ist und kein spiel dazwischen ist...
weiterhin könnte auch ein def. spurstangenkopf oder ausgeschlagene querlenker sein
viel erfolg
www.bk-style.de
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106erfahrer
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von 106erfahrer » Do 23.07.09 20:39
trotzdem solltest du mal die Felgen wuchten lassen. Das mit dem vibrieren war bei meinen Alus auch so und die waren NEU.
Das mit dem stark nach links ziehen kannst wirklich nur per Achsvermessung feststellen ob da was faul is. Kann selbst auch nur ein defekter Stoßdämpfer sein.
Bei meinem 405er wunderte ich mich warum er immer nach rechts zog. ie Werkstatt sagte das der Stoßdämpfer defekt ist. ( War er auch ) Nachdem beide vorn gewechselt wurden war das Problem weg.
Fazit: einfach mal die VA ordentlich anschauen defekte Teile wechseln Achsvermessung durchführen und Räder wuchten lassen.
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mrx0001
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von mrx0001 » Do 23.07.09 21:28
schau mal ob die bremszange fest ist...
merkste leicht indem du mal ne runde fährst ohne viel zu bremsen dann sachte anhälst und mal beide seiten temperaturtechnisch vergleichst...
kann das das es jetzt eher zum tragen kommt auf grund einer anderen ET...
kannst natürlich auch aufbocken und versuchen zu drehen...
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
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von peugeot205winner » Do 23.07.09 23:31
sei blos vorsichtig wenn du rein langst , kannst die böse die finger verbrennen , wenn ja eine seite die bremse fest ist
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt
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grinsebacke
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von grinsebacke » So 26.07.09 21:57
hi leute
also noch hab ich keine lösung gefunden
aber es könnte an der neuen bereifung liegen
da diese laufrichtungsgebunden ist
werde nochmla versuchen die räder von worn nach hinten zu tauschen
wenn das nichts bringt
ist es das profil
weil die räder würden ja auch neu gewuchtet
also kann es daran eigentlich nicht liegen
kurze frage noch
könnte ich dieses problem auch mit zentrieringen beseitigen
oder eher nicht
lg
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106erfahrer
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von 106erfahrer » Mo 27.07.09 20:37
grinsebacke hat geschrieben:weil die räder würden ja auch neu gewuchtet
also kann es daran eigentlich nicht liegen
kurze frage noch
könnte ich dieses problem auch mit zentrieringen beseitigen
oder eher nicht
lg
kannst mal versuchen. Ich hatte meine Felgen auch ohne zentrierringe erst drauf. nachdem ich sie drauf machte wars ein wenig besser.
ach und laß sie lieber nochmal wuchten. letztens hat die Werkstatt auch meine Felgen gewuchtet und ich dachte die hauts bei 120 runter vom auto. Des war wie auf eiern. die können auch mal n fehler machen. fahre mal in ne andere werkstatt und laß sie wuchten. kostet ja ned die welt. Dann wirst sehen das es besser ist.
So ein Problem hat übrigens rein garnix mit dem Reifenprofil zu tun.
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von Zausinger 205 » Mo 27.07.09 22:24
eventuel ein gelenk (traggelenk) oder ein querlenkergummi kaputt. das macht sich bei schmalen reifen nicht stark bemerkbar.... aber umso breiter .....wie ist es beim lastwechsel also wenn du beschleunigst ist´s da leichter oder gleich
wie sehen deine bremsscheiben and der fläche wo das rad sitzt aus (Rost? )
Kraft ist Masse mal Beschleunigung