Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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PEJOT
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von PEJOT » Mo 27.07.09 15:25
Dieser 307 hat einen ganz normalen Filter drin. Kostet bei mir EUR 15,00.
Gruß
Jürgen
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Chris306
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von Chris306 » Mo 27.07.09 15:48
rs4rot hat geschrieben:Dieser 307 hat einen ganz normalen Filter drin. Kostet bei mir EUR 15,00.
Gruß
Jürgen
Siehste, das is mal ne Aussage! Gleich mit Preis, besser gehts nicht!
Da ist dann das Wechseln auch kein Akt.!
Kannst auch mal zum Spaß schauen, was der Filter vom 1,4er kostet?
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PEJOT
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von PEJOT » Mo 27.07.09 16:44
Das ist die berühmte "Einheit" für EUR 42.85.
Gruß
Jürgen
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stihlmen
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von stihlmen » Mo 27.07.09 17:39
Müßte der RHR sein-schau mal in deiner Fahrgestelnr. nach.
Nur was hat der Dieselfilter mit der Fehlermeldung zutun
oder
kannst du hellsehen.
Gibt genug andere Fehler bei den Motoren.
Gruß Jürgen
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luke skywalker
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Beitrag
von luke skywalker » Mo 27.07.09 18:21
ist denn das wechselb jetzt ein problem? Wo sitzt der Filter genau?
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stihlmen
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Beitrag
von stihlmen » Mo 27.07.09 18:33
Mach die große Motorabdeckung ab,dann ist er vor dir ,links
an der Seite.Oben müßte ein 27er Sechskant sein.
Am besten mit Einweg-Handschuhen arbeiten.
Gruß
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Chris306
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Beitrag
von Chris306 » Di 28.07.09 09:58
rs4rot hat geschrieben:Das ist die berühmte "Einheit" für EUR 42.85.
Gruß
Jürgen
Dankeschön!
stihlmen hat geschrieben:
Nur was hat der Dieselfilter mit der Fehlermeldung zutun
oder
kannst du hellsehen.
Gibt genug andere Fehler bei den Motoren.
Gruß Jürgen
Hellsehen vielleicht nicht, aber wenn das Problem ja öfter mit dem Filter in Zusammenhang gebracht werden kann, ist es doch legitim, den Filter für 15€ erstmal selbst zu wechseln, bevor man zum Freundlichen fährt.
Wenn das Problem dann vom Filter kam, is gut, dann hat man sich mindestens den Arbeitslohn für die Werkstatt gespart.
Wenn nicht hat man halt nen neuen Filter drinne und kann immer noch in die WErkstatt...
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stihlmen
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Beitrag
von stihlmen » Di 28.07.09 11:01
Dann braucht man auch keinen Filter kaufen,denn die beiden Anschlüsse am
Filter passen zusammen.
Natürlich nur zur probe
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Aron
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Beitrag
von Aron » Fr 31.07.09 19:04
stihlmen hat geschrieben:Dann braucht man auch keinen Filter kaufen,denn die beiden Anschlüsse am
Filter passen zusammen.
Natürlich nur zur probe
Moin,
würd ich nicht machen... Die Injektoröffnungen haben einen Diam von 120µ, heben tut sich die Injektornadel nur um 10µm. Man sollte bedenken das sich die Durchflussmenge der Pumpe wegen geringeren Saugverlusten etwas erhöhen kann was ablagerungen löst.
Also ohne Filter beim Commonraildiesel... uiuiui, lieber nicht machen. Lieber transparenten Schlauch davor und danach setzen, so kann man eine konkrete Diagnose starten ohne Risiken einzugehen.
Nochmal zur Info, auch nur kleinste Fremdkörper können das Einspritzsystem schädigen, festere Teilchen von wenigen Mikrometern können dafür sorgen das ein Injektor nicht mehr richtig schließt, was bis zum Motorschaden führen kann.
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Butz
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von Butz » Do 30.06.11 18:08
Hallo Forenmitglieder,
ich fahre einen Peugeot 307 2.0 HDI 135 FAP und würde gerne wissen, in welchem Intervall der Dieselfilter ausgetauscht werden sollte? In dem Wartungsheft steht alle 60.000 km, allerdings habe ich auch schon mal von einer geringeren Distanz gehört! Zum anderen würde mich interessieren, wie ich den Krafstofffilter bei diesem Modell entlüfte? Ich habe auch mal ein Bild von der Dieselfilteranlage angehangen! Das sollte alles ein wenig erleichtern!
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