Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Benny
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von Benny » Do 16.07.09 14:35
Da bin ich im wahrsten Sinne des Wortes mit meinem Latein am Ende. Hätte ich damals besser Französisch gewählt
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6|_oo7
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Beitrag
von 6|_oo7 » Fr 17.07.09 07:59
Antibrouillard is Nebler und longue portee sind Fernscheinwerfer.
Und die SIEM sind ganz unten
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Benny
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von Benny » Fr 24.07.09 19:24
Ich bekomme den einen Zusatzscheinwerfer einfach nichts ans laufen.
Neue Birne ist eingebaut.
Es liegen 12 Volt an, aber die Birne geht einfach nicht an. Ich weiß nicht woran das liegen kann. Kontakt kann es ja auch nicht sein, denn spätestens wenn ich mit dem Messgerät dran bin fließt ja was und dann müsste sie ja auf jeden Fall angehen.
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Benny
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von Benny » Sa 25.07.09 21:11
Weiß jemand Rat???? DANKE
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Martin
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von Martin » Sa 25.07.09 21:32
Benny hat geschrieben:
Es liegen 12 Volt an, aber die Birne geht einfach nicht an. Ich weiß nicht woran das liegen kann. Kontakt kann es ja auch nicht sein, denn spätestens wenn ich mit dem Messgerät dran bin fließt ja was und dann müsste sie ja auf jeden Fall angehen.
Hi,
wann liegen 12 Volt an
Bei geschlossenem Stromkreis und somit angeschlossener Glühlampe
Oder bei abgeklemmter Lampe, offenem Stromkreis und so gut wie keine Leistung aufnehmendes Multimeter
Ich habe kürzlich schon mal was über vernünftige Spannungsmessungen unter Last geschrieben, wurde dabei hier aber als unsinnig abgetan.
Kannst ja mal im Archiv danach suchen...
Gruß Martin
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Benny
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von Benny » Sa 25.07.09 22:03
Lampe angeschlossen und an Fassung und Masse dran gehalten = 12 Volt
...aber die Lampe leuchtet nicht
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RallyePower
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von RallyePower » So 26.07.09 08:41
um schonmal nen fehler auszuschliessen könntest ja mal ne prüflampe ans kabel anschliessen , denn das multimeter sagt dir zwar dass 12 v anliegen aber nicht ob dann auch strom fliesst also ampere ,(evtl ist der wiederstand zugroß durch gammel)
und wenn dann das licht angeht sollte die stromführende verbindung schonmal in ordnung sein, dann kannst einen schritt weitergehen
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Beitrag
von Gentry_Ba » So 26.07.09 09:51
hi!
also: wenn du an masse UND plus, sprich an fassung und birne 12v hast, dann hat die lampe keinen kontakt oder ist defekt. anders gibts das nicht. denn wenn die birne als last mit dran hängt, und du hättest schlechte leitungen durch korrosion, etc... dann würden die 12v nicht ankommen, und das könntest du messen.
grüsse,
matthias
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...finesse française...
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Benny
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von Benny » Mo 27.07.09 20:05
Die Ursache ist nun klar
, die Lösung nicht.
Die Birne bekommt keinen Kontakt zur Masse. Das Massekabel wird innendrin an die Innenseite des Gehäuses gesteckt. Demnach müsste über die Spiegelrückwand über die die beiden Befestigungsschrauben der Kreis geschlossen werden.
Die Spiegelbeschichtung leitet aber kein bisschen.
Ich habe ein Kabel an den Massestecker gehalten und an die Birnenfassung. Ergebnis: Birne leuchtet. Leider habe ich kein Foto gefunden auf dem ich das genauer zeigen könnte.
Ich weiß nicht wie ich am besten die Verbindung zur Masse dann herstellen soll. Für mich ist das ne totale Fehlkonstruktion. Bei dem alten Scheinwerfer ist der Massestecker auch auf der Rückseite des Spiegels....unmittelbar an der Fassung dran.
Hat noch jemand diese Scheinwerfer aus Frankreich bestellt???
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von schrauber92 » Mi 29.07.09 12:12
Ich hab zwar die scheinwerfer nicht bestellt aber Du könntest silberleitlack ausprobieren
oder versuchen andere lampen einzubauen, welche masse nicht über sockel bekommen, sonder über steckfanen
hoffe eine der ideen ist umsetzbar, hatte die zusatzferscheinwerfer (serie von bj.91) aber die mussten weg (tüv) weil der ganze reflektor verrostet war
am liebsten würde ich mir natürlich nebler einbauen, die passen
mfg sven