frage zum zylinderkopf tu3

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
xlproject
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Zylinderkopf tu3

Beitrag von xlproject » Mi 22.07.09 00:37

kurzes Update:

Habe mich entschieden eine schärfere Nockenwelle einzubauen. Habe eine gebrauchte Nockenwelle von einem 205 1.3 Rallye gefunden.

Wer hat den die Maßangaben der Nockenwelle, nach meinen Recherchen passt die in den 1.4 xsi problemlos. Bitte um Feedback von den Nocken Experten hier im Forum
Kann mich leider nicht mehr an die Maße der original Nocke erinnern.


Nockenwelle 1.3 Rallye

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Endschalldämpfer Supertrapp 4 Zoll

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andreasxsi
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Re: frage zum zylinderkopf tu3

Beitrag von andreasxsi » Sa 01.05.10 19:59

Bin dabei, meine Kanäle zu polieren und auch zu weiten. Einlass ist (noch) so gegen 38mm. Sollte man den Ventilsitzring herausnehmen zum Überarbeiten, oder kann man das auch im eingebauten Zustand machen und mit nem Führungsdorn fixieren?
Die Ventilschäfte hab ich schon draußen und es arbeitet sich wesentlich besser, als bei meinem 1. Kopf (wo die Führungen noch drinn waren). den Vorsprung im Kanal glätte ich und die herausstehenden 11mm der Führung im Einlasskanal werden konisch gedreht.
In welchen Winkeln sol der Ventilsitz geschnitten werden, um möglichst strömungsgünstig zu sein? Die Sitze der EV wollte ich um 2mm im Durchmesser weiten, um die blöde Kante zum Kanal hin zu beseitigen. Die Ventilsitze der AV wolte ich 1mm weiten. Und wie weit kann ich ein TU2/TU3JP/TU5 Ventil alter Baureihe bearbeiten, ohne dass es ans Eingemachte geht? Und sollte man auch die Löcher der Einspritzdüse polieren, oder wegen der Verwirbelung lieber nur reinigen?
http://www.bilder-hochladen.net/files/dn5j-f-jpg.html
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Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

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Re: frage zum zylinderkopf tu3

Beitrag von mrx0001 » So 02.05.10 12:16

im ansaugkanal reicht das eigendlichlocker wenn du mit 120er schmirgel bearbeitest als finisch da polieren ist blödsin das macht aufgrund der thermik nur auf der abgasseite sinn.

ansaugseite polieren bringt wenig bis garnix dann lieber ordentlich optimieren die kanten wechschleifen und sowas.


ventielsitzringe wirst du denke ich nicht so einfach rausbekommen die sind eigendlich eingeeist kann man aber locker wenn die im kopf sind bearbeiten wenn man weiss wie.

mit nem schleifstein geht da gut was runter aber dafür reine gefühlssache.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

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