So gerade ist der freundliche ADAC Mann von seinem Besuch wieder abgerückt und hat einige Fehler ausgelesen.
Dabei war ein geringer Additivstand (Boardcompi sagt aber nichts dergleichen und Warnlämpchen leuchten auch keine...alte behobene nicht gelöschte Fehlermeldung???)
Dann war da noch eine Meldung mit geringer Boardspannung (Batt. und Lima sind aber in Ordnung.
Die Sicherungen waren auch ok soweit.
Und der Radsensor vorne links!
@stihlmen
Ich habe heute auch festgestellt, dass der Fehler nicht immer bei 120 km/h auftritt, heute waren es 150 und einmal 160 km/h. Als der ADAC Mann hier war sogar mal nach dem Starten des Motors
Der ADAC-Mann bestätigte die Vermutung, dass es mit dem Radsensor zu tun haben kann. Sagte aber auch dass es möglich wäre, dass die Spannung zum ABS irgendwo nicht ausreichend sein könnte oder ein Relais defekt sei.
Morgen werde ich mal die Werkstatt ausquetschen, die der Vorbesitzer am 08.06.09 zur letzten Wartung aufgesucht hat. Mal sehen, was die von der Untersuchung noch wissen und was Sie dem Vorbesitzer mitgeteilt haben. Große Hoffnungen mache ich mir da allerdings keine.
Edit:
Was kostet so ein Radsensor und wo sitzt er. Kann man das ggf. selbst beheben. Und gibt es irgendeine Möglichkeit festzustellen, ob der Mangel schon vor dem Kauf bestanden haben muss? Ggf. Gutachten durch Sachverständigen?