Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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spie-C
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Beitrag
von spie-C » So 21.06.09 18:40
Hallo zusammen ,
werde ab nächste woche stolzer besitzer eines PUG 206 sein ...
Da der mir aber leider ein wenig zu "hochbeinig" wirkt möchte ich den tieferlegen (lassen) ....
außerdem stört es mich ein wenig, dass der ab Werk hinten tiefer wirkt als vorne ...
Tieferlegung, bzw. die Optik nachher wie dieser hier :
http://www.peugeotforum.de/img/user/use ... 6_4179.jpg
Gewindefahrwerk ist mir im moment zu teuer... Wann kann ich dann tun ?
Gibts relativ günstige, aber gute Sportfahrwerke, die ihr mir empfehlen könnt ?
Vielen Dank vorab für eure Antworten
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206fanatiker
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von 206fanatiker » So 21.06.09 19:30
Bilsteinstoßdämpfer + 40mm Tieferlegungsfedern! Passt!
206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~
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spie-C
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Beitrag
von spie-C » So 21.06.09 19:37
EDIT: FALSCHER LINK gepostet, jetzt stimmts.
danke für die schnelle Antwort..
Ich bin gerade noch über folgendes gestolpert:
http://www.fk-automotive.de/websale7/FK ... f%2fmd5%7d
Wenn ich das richtig verstehe, ist das dann nur für die Vorderachse und hinten bleibt standard ? oder kann man das auto ab werk hinten runterdrehen?[/url]
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306 XS
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von 306 XS » So 21.06.09 20:02
spie-C hat geschrieben:
Wenn ich das richtig verstehe, ist das dann nur für die Vorderachse und hinten bleibt standard ? oder kann man das auto ab werk hinten runterdrehen?
ja kannste. würde aber die dämpfer trotzdem tauschen weils sich sonst ***Mist*** fährt und das heck rumeiert.
fk ist schrott....
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cbass
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von cbass » So 21.06.09 20:06
Hinten hat der 206 Drehstäbe, da kannst du ihn mit nem Schraubenschlüssel selbst tiefer legen.
Denk aber trotzdem daran, das Fahrwerk danach komplett neu einzustellen, Spur, Sturz, etc...
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spie-C
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Beitrag
von spie-C » So 21.06.09 20:10
Also d.h. wenn ich sowohl vorder- als auch hinterachse vernünftig tieferliegen will , muss ein gewindefahrwerk her ? ... :/
Oder was kann ich tun ?
Was ist denn an Gewindefahrwerken zu empfehlen, ich hörte, dass das KW Variante 1 recht gut und günstig sein soll ..
gibt es dazu noch Alternativen ?
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cbass
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von cbass » So 21.06.09 20:15
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von 306 XS » So 21.06.09 20:29
spie-C hat geschrieben:Also d.h. wenn ich sowohl vorder- als auch hinterachse vernünftig tieferliegen will , muss ein gewindefahrwerk her ? ... :/
warum muss da ein gewinde her? früher oder später gammeln die eh feste. und dann haste nix mehr vom gewinde. und die die es haben stellen die karre eh nur einmal ein und lassen es dann so. kenne keinen der seine karre laufend hoch und runter schraubt. in meinen augen rausgeschmissenes geld!
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von shocki_106rallye » Mo 22.06.09 17:27
306 XS hat geschrieben:spie-C hat geschrieben:in meinen augen rausgeschmissenes geld!
gewinde ist wohl besser als unterschiedliche federn hin und her zu tauschen bis man seine gewünschte tiefe/höhe hat...
mal daran denken. der eine oder andere will halt genau die einstellung und nicht ungefähr!
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von Glanzruss@307cc » Mo 22.06.09 22:02
... 1. FK ist billig aber kein Schrott, ich hatte im 206 ein Gewinde drinne und das 120 000 km gemacht ohne irgendwelche Mucken (dann hab i s Auto verkauft)
... 2. Gewinde gammelt nicht so schnell fest wies hier gern erzählt wird, ich habe meins max. 1 mal im Jahr verstellt oder intensiv gerreinigt (z.B. mit Kärcher) , und die Verstellung ging danach immer einwandfrei.
... 3. nicht jeder kann sich gleich ein Inox Gewinde FW für 1800 Euro leisten, zumal das eh nur sinn macht wenn man oft über Rennstrecken heizt
Fakt ist: wenn ich du wäre würde ich mir gleich ein GewindeFW kaufen, z. B. von FK oder AP Fahrwerke, das ist mittleres Preissegment und du wirst es nicht bereuen zumal du die Tieferlegeung jederzeit deinem Persöhnlichen Wünschen anpassen kannst. Ich habe bisher jedes mal erst mit Federn tiefergelegt und bin nach spätestens 1 Jahr wieder beim Gewinde FW gelandet.
Grüße Andreas