Knacken beim Lenken nach rechts

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
106erloewe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 193
Registriert: Sa 22.07.06 18:01
Postleitzahl: 53859
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Knacken beim Lenken nach rechts

Beitrag von 106erloewe » Mo 15.06.09 23:02

Hi,

ich habe das Problem, dass wenn ich das Lenkrad nach echts einschlage, dass es dann links von vorne her laut knackt. Das ist im Stand so und auch bei heftigem nach rechts lenken oder bei Lenken nach rechts mit belastung (enge scharfe kurve z.B.).

Dann hatte ich ja das Problem mit dem vibrieren des Lenkrades. Kann das auch damit zusammenhängen?

Was könnte das knacken sein? Habe die SuFu schon gequält aber nur bedingt Antworten gefunden.

Bitte um schnelle Antworten, denn ich fahre täglich 130 km Autobahn und habe keine Lust, dass irgendwas schlimmes passiert.

Danke im Voraus.

MFG 106erloewe
Peugeotfahrer sind die geilsten Fahrer!!!

Benutzeravatar
Vampir2005
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: Do 09.10.08 14:34
Land: Deutschland
Wohnort: Günzburg

Re: Knacken beim Lenken nach rechts

Beitrag von Vampir2005 » Di 16.06.09 08:36

Hi

Als kann das Traggelenk sein; Spurstagenkopf oder evtl. Aufhängung Dreieckslenker.

Mfg.

Vampi
Laut Murphy

Wenn irgend etwas schiefgehen kann, dann geht es schief.

Peugeot106-Paddy
Lenkradbeißer
Beiträge: 254
Registriert: Fr 16.01.09 17:12
Land: Deutschland

Re: Knacken beim Lenken nach rechts

Beitrag von Peugeot106-Paddy » Di 16.06.09 15:45

Hatte dasselbe...Also das mit dem lenkrad vibrieren liegt daran das deine raeder neu gewuchtet werden muessen...Und das dein spurstangenkopf ausgeschlagen ist!
Das heißt neue spurstange und neu wuchten lassen! Kosten ca 60€
Und danach ist es mit sicherheit weg!
das knacken kommt naemlich auch von dem ausgeschlagenen spurstangenkopf!!!
Kann eventuell auch dein Dom sein...was ich ehr nicht glaube!sonst mach mal den test und nehm nen wagenheber und heb den wagen mal auf der fahrerseite hoch so das das rad in der luft haengt...dann wackel mal leicht am reifen rechts und links und wenn du dann spiel merkst ist es dein spurstangenkopf!
wenn nicht dann guckst du auf der anderen seite dasselbe und dann wird da dein spurstangenkopf ausgeschlagen sein ;)
Hoffe ich konnte helfen

106erloewe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 193
Registriert: Sa 22.07.06 18:01
Postleitzahl: 53859
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Knacken beim Lenken nach rechts

Beitrag von 106erloewe » Di 16.06.09 23:21

Hab das Problem entdeckt.
Wenn ich das Rad nach rechts eiinschlage, bewegt sich die Schraube im Domlager auf der Fahrerseite leicht hin und her.

Das heißt, neue Domlager. Weiß einer was das kostet?
Peugeotfahrer sind die geilsten Fahrer!!!

Benutzeravatar
Chris306
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: So 17.04.05 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: LD

Re: Knacken beim Lenken nach rechts

Beitrag von Chris306 » Mi 17.06.09 01:10

Peugeot106-Paddy hat geschrieben: Das heißt neue spurstange und neu wuchten lassen! Kosten ca 60€
Und danach ist es mit sicherheit weg!
Hö? 60 Öcken mit Neuteil, Räder wuchten und vermessen? Musst mir mal sagen, wo du das so günstig gemacht bekommst, da fahr ich in Zukunft auch hin.... :lach: :lach:


Wenn sich die Schraube bewegt, würd ich sie einfach mal festziehen....
Normalerweise bewegen die sich nämlich nicht...
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

enno@peugeot106

Re: Knacken beim Lenken nach rechts

Beitrag von enno@peugeot106 » Mi 17.06.09 16:43

zieh wirklich erstmal die mutter fest meistens reicht das schon aus bei mir wahr das auch schon gewesen.

Antworten