Ladedruckerhöhung bei FP

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Tim
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Mo 26.04.04 14:34
Postleitzahl: 71065
Land: Deutschland
Wohnort: Sindelfingen

Ladedruckerhöhung bei FP

Beitrag von Tim » Mo 01.06.09 16:38

Männer,

hat jemand schon mal mit dieser Leistungssteigerung Erfahrungen gemacht?

http://www.french-power.com/product_inf ... 175PS.html

Falls ja, seid Ihr zufrieden damit? Was haltet Ihr davon?
207 RC Cup 1,6
205 GTi 1,9 - R.I.P.
205 Rallye 1,9 - R.I.P.

Wallow
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Do 23.10.08 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Enns

Re: Ladedruckerhöhung bei FP

Beitrag von Wallow » Mi 03.06.09 08:44

Habe zwar noch keine Erfahrungen bzgl. der Leistungssteigerung von FP, aber ich möchte einmal vorab von einer Variante per Plug&Play abraten. Nur um nicht misszuverstehen, ich möchte die Qualität von FP nicht in Frage stellen.
Jedoch hat jeder Motor trotz Massenfertigung so seine gewisse "Eigenheiten" oder Serienstreuung. Und ein qualitativ hochwertiges Tuning beinhaltet Messfahrten auf nem Prüfstand um die Möglichkeiten des Motor voll auszuschöpfen es aber nicht zu übertreiben. Somit sollte die Software immer auf den jeweiligen Motor angepasst sein, welches natürlich mit Plug&Play Systemen nicht möglich ist.
Dies soll dir jetzt nicht vom Kauf generell abraten, jedoch ein kleiner Denkanstoß sein, damit du nicht die selben "Fehler" machst wie ich in jungen Jahren. Denn allzuoft gilt:"Wer billig kauft, kauft 2-mal!"
Also mein Tipp:Lieber ein bisserl Zeit lassen, noch ein wenig Sparen und dann vernünftig chippen lassen :cool:
* Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!!! *

sparsam=spaßarm :)

Benutzeravatar
Tim
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Mo 26.04.04 14:34
Postleitzahl: 71065
Land: Deutschland
Wohnort: Sindelfingen

Re: Ladedruckerhöhung bei FP

Beitrag von Tim » Mi 03.06.09 17:44

Danke Dir Wallow für die Antwort.

Ich verstehe Deine Punkte. Allerdings liegts nicht am Geld, ich suche nur ein paar Alternativen zu CM, da der a) auf mails nicht antwortet und (vielleicht auch nur für mich) schwierig zu erreichen ist (Thema Service), und b) vielleicht auch andere Mütter schöne Töchter, sprich andere Firmen gute Angebote haben könnten.

Die jungen Jahre sind bei mir leider auch schon lange vorbei, jetzt suche ich direkt nach einer anständigen Lösung, möchte aber mehrere Möglichkeiten in Betracht ziehen - daher nochmal Danke für die Infos.
207 RC Cup 1,6
205 GTi 1,9 - R.I.P.
205 Rallye 1,9 - R.I.P.

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Ladedruckerhöhung bei FP

Beitrag von detlef » Mi 03.06.09 19:20

Eine echte Alternative wenns um Software geht wirst du wohl nicht finden.(Boxenanbieter gibts genug)Speziell bei deinem Bj. gibts nicht viele Firmen die da dran gehen.(wg.Steuergerät) Guck mal unter MINI...
www.rms-tuning.com
Pedalstreichler

Benutzeravatar
Fadabinho
Lenkradbeißer
Beiträge: 206
Registriert: Mo 06.02.06 21:58
Postleitzahl: 29221
Land: Deutschland
Wohnort: Eicklingen
Kontaktdaten:

Re: Ladedruckerhöhung bei FP

Beitrag von Fadabinho » Fr 19.03.10 12:40

Hallo zusammen,

wollte mal Fragen ob jemand den Clemens Motorsport Kit2 für den 207RC hat? Und wenn ja wie da so die Erfahrungen sind? Spiele
mit den gedanken mein Geld zu investieren für die Leistungsteigerung in Verbindung mit dem länger übersetzten 5 gang.

mfg
Fabian
207 RC Cup // FP Scheinwerferblenden, Schwarze Blinker, FP Federn 45 - 55 mm, FP Distanzscheiben, K&N Austauschfilter,

Antworten