Verschleiß der Sitzbezüge ?!?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
grog
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Verschleiß der Sitzbezüge ?!?

Beitrag von grog » Mi 27.05.09 18:27

Hallo leute,

ich habe da ein kleines problem mit meinem 207...

ich habe am anfang des Jahres schonmal gepostet das ich bei meinem Wagen immer wieder Probleme mit den bezügen habe..

bis jetzt sah es so aus :

ende 2007 wurde der Fahrersitzbezug (sitzfläche) Getauscht wegen starker abnutzung "nach 4-5 monaten"

dann wurde der Fahrersitzbezug (sitzfläche) erneut anfang 2009 ebenfalls wegen Starker abnutzung Getauscht.

bei der inspektion ende April 2009 wurden dann die Bezüge Beifahrerseite komplett und Fahrerseite sitzfläche mal wieder getauscht. Die Rückenlehne soll jetzt noch getauscht werden..

mein problem ist jedoch das der Sitzbezug auf Der Fahrerseite (sitzfläche) schon wieder anzeichen einer Abnutzung macht..

habt ihr auch so probleme mit euren bezügen ?

weiß jetzt gerade leider nicht wie der Sitzbezug heißt.. müsste ich mal nachschauen.

danke schonmal.

mfg
Andreas

306erFreak
Motorabwürger
Postleitzahl: 91623
Re: Verschleiß der Sitzbezüge ?!?

Beitrag von 306erFreak » Mi 27.05.09 18:52

was machst du in dem auto außer sitzen... sry versteh nicht ganz wie das sein kann, entweder bist du "vielsitzer" oder du wirst verarscht... oder wie seht ihr das?

grog
Radarfallenwinker

Beitrag von grog » Mi 27.05.09 19:27

was verstehst du unter "vielsitzer" mein wagen hat ne laufleistung von 20500km in 2 jahren.. also nicht wirklich viel...

Darky207
ATU-Tuner

Beitrag von Darky207 » Mi 27.05.09 19:36

hi

sry für de frage aber am gewicht das der sitz aushalten muss liegts aber nicht oder?
könnte mir schon vorstellen das der sitz bei höhrem gewicht mehr leidet.
ich bin auch kein leichtgewicht aber hab das auto seit bald 2 jahren und keine probleme.

mfg darky

grog
Radarfallenwinker

Beitrag von grog » Mi 27.05.09 20:00

ich denke mal das 100kg kein "extremes" übergewicht für so nen sitz ist...

platinum207
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 71263

Beitrag von platinum207 » Mi 27.05.09 21:16

Also mein Sitzbezug auf der Beifahrerseite ist auch schon ganz schön beansprucht um genauer zu sagen das sich die Nähte schon leicht auftrudeln.

Und das wo meine Frau nur draufsitzt und sie ist mit ihren 60 kg nicht sonderlich schwer.

es hat halt meiner Meinung nach viel mit Klamotten zu tun die man an hat z.b. Hosen mit Knöpfen die dann das regelrecht aufscheuern .

Ich hab Zindal Bezug.

Am besten Schonbezüge oder wär die Kohle hat Stoff bestellt und ab zum Sattler :lach:
Ich hab genug Sex ! Mein Leben *ickt mich jeden Tag.

Oxas
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Oxas » Mi 27.05.09 21:40

Will auch mal was loswerden

Ich hab momentan meinen 4. Cit, die Bezüge waren immer aus samtigweichen Verlours, wurden sehr Starkbeansprucht, und es gab nie solche Probleme!

Habt ihr den alle immer nur Stoffbezüge? Verstehe ich nicht dachte das wäre bei CIT und Pug immer gleich!

Keck_der_Fuchs
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Keck_der_Fuchs » Mi 27.05.09 23:25

Bei meinem 12 Jahre alten 306er mit 135.000 km fehlt sich was das betrifft garnichts und ich wieg 90 Kilo. Vielleicht bauen die heute absichtlich schlechtere Sitze, damit die schneller kaputt gehen, wir uns eher neue Autos kaufen und die mehr verdienen ?
Wär eigentlich garnicht so abwegig, denn ein Auto das lange hält bringt der Firma kein Geld, wenns der Besitzer ewig fährt...
Hinter dem Augenscheinlichen liegt noch eine andere Wahrheit

grog
Radarfallenwinker

Beitrag von grog » Do 28.05.09 11:48

danke schonmal für eure einblicke und hilfen, ich werd mir jetzt nochmal nen neuen Termin geben lassen und dann mal ordentlich aufen tisch hauen, ich mein das kanns nich sein das ich meinen wagen den ich täglich für die Arbeit brauche schon 5 mal wegen nem bezugwechsel in der werkstatt hatte.

gibt es denn da irgentwie ne möglichkeit das man in dem wagen gernerell mal andere Bezüge einbaut oder gar die Sitze komplett tauscht ?

mfg
Andreas

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » Do 28.05.09 11:51

die sportsitze der 2045er sind auch recht schnell verschlissen
war direkt glücklich wie ich fast neue in einem 5 türer gefunden hab, die haben wir für den cti umgebaut, die alten waren einfach nur noch müll
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Antworten