Enttäuscht von KAW-Federn. :-(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antera306
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Re: Enttäuscht von KAW-Federn. :-(

Beitrag von Antera306 » Di 28.04.09 17:56

Jetzt macht´s euch mal keinen Kopf. Das kann in Einzelfällen bei allen passieren. Vielleicht war die auch irgendwie verspannt, dass die gebrochen ist. Das ist jetzt für mich kein Weltuntergang. Kommt halt vor. Hab mir scho erst überlegt ein komplettes KAW-Fahrwerk mit 75er Federn und Dämpfern zu holen, die haben glaub ich Konis verbaut, kann das sein?
Federn sind Originale KAWs, bin ich davon überzeugt, außerdem sind die original verpackt mit original Gutachten gekommen. Den Ebayverkäufer hab ich auch wieder gefunden, mal fragen, was der dazu sagt. Leider hab ich die "schon" vor 25 Monaten gekauft.
Mfg, Christoph.

Antera306
Radarfallenwinker

Beitrag von Antera306 » Di 28.04.09 18:05

So, hab grad den Verkäufer und KAW angeschrieben. Wenn´s was neues gibt, meld ich mich.
Mfg, Christoph.

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Di 28.04.09 23:28

306 XS hat geschrieben:
Gentsai hat geschrieben:Autsch, das ist natürlich kein Merkmal für besonders gute Qualität, hoffentlich passiert das mit meinen KAW Federn nicht die ich seit einem Jahr habe :ohoh:

Welche sind denn die gelben, 30mm?
die scheinen alle gelb zu sein. meine sinds auch...
Ich hab weisse mit 50mm, da gibt es wohl keine bestimmte Richtlinie :D

Jedenfalls wünsch ich mal viel Glück bei der Reklamation, vielleicht fällt die Sache noch in die Gewährleistungsfrist vom Hersteller.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

schrauber13
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von schrauber13 » Mi 29.04.09 10:28

Ahh ebucht, jetzt is klar, da ist das Zeug sowieso immer "neuwertig" oder so.
Würde mal sagen das deine Federn keine Original KAW,s sind.

Die 50.- musst Du wohl als Lehrgeld abschreiben....
1991er 205 Look 1.9 D mit roter Unsinnsplakette, 160000 km, 4,5 l/100 km

Antera306
Radarfallenwinker

Beitrag von Antera306 » Mi 06.05.09 21:26

:nixkapier: Hmm... Keiner meldet sich, also Verkäufer und Hersteller verhalten sich meiner Meinung nach recht unseriös. Auf alle Fälle gibt´s bald a Supersport Gewinde und die Federn landen im Schrott!
Somit ist der Fall für mich gegessen. Ich hoff, dass mein Fall ein Einzelfall bleibt, wovon ich ausgeh, nachdem ich bis jetzt nicht´s negatives mitbekommen hab.
In diesem Sinne, Adieu. :cool:
Mfg, Christoph.

16v Sau
ATU-Tuner

Beitrag von 16v Sau » Mi 06.05.09 21:37

wenn du dir n gewindefahrwerk holst kann ich dir h&r empfehlen, du wirst sehr zufrieden sein und kommst richtig schön tief runter :)
hol dir gleich was anständiges.....wie schafft man 20000km in zwei jahren? das fahr ich in 4monaten wenns gut läuft

Antera306
Radarfallenwinker

Beitrag von Antera306 » Mi 06.05.09 21:47

Hab mich ja auf maximal 15tkm korrigiert. Ich hab net genau kontrolliert wieviel ich gefahren bin. Lass mich nachrechnen, ich hab den nun 4 Jahre, derweil bin ich 44tkm gefahren, davon schon 18tkm im Jahren gefahren, da ich noch zur Berufsschule gefahren bin, heißt es bleiben noch 26tkm. Im 2. Jahr hatt ich noch mindestens 10tkm, bleiben noch 16tkm für die letzten beiden Jahre. Irgendwie so hab ich´s zusammen bekommen, wobei ich vorletztes Jahr eigentlich nur 6000 km hatte, da ich noch viel mit nem Scirocco rumgeheizt bin.
Im übrigen bin ich Wenigfahrer. Hab grad mal 10km bis auf Arbeit und auf Treffen fahr ich mit´m Peugeot bis jetzt eigentlich auf keine. Ich war halt 2 mal in Bad Tölz und einmal in Memmingen. Und ich hab eben noch mindestens einen :augenroll: Scirocco, auf den / die ich die Kilometer umlegen kann.
Naja, auf alle Fälle muss ich kein H&R haben, auch wenn´s ne gute Marke ist. Ich kann nur den Vergleich zwischen KW und Supersport machen und das KW war mir viel zu hart. Das selbe hab ich von H&R auch gehört. Und ich hab mich eben für´s Supersport entschieden, da ich damit im Scirocco sehr zufrieden bin. Hoff ich bereu meine Entscheindung net. Auf alle Fälle gibt´s gleiche neu Domlager dazu. Im Übrigen spielen die Finanzen auch ne Rolle bei meiner Entscheidung, war ja net geplant, dass da ne Feder bricht. :D
Mfg, Christoph.

16v Sau
ATU-Tuner

Beitrag von 16v Sau » Mi 06.05.09 21:51

hm also ich find die h&r noch recht komfortabel, aber gut wenn du das gefunden hast, was deinen wünschen entspricht...viel glück

Antera306
Radarfallenwinker

Beitrag von Antera306 » Mi 06.05.09 21:54

Mehr wie verrecken kann´s au net. :lolwech:
Mfg, Christoph.

16v Sau
ATU-Tuner

Beitrag von 16v Sau » Do 07.05.09 00:41