ABE / Gutachten zu Musketier ESD 3,0L V6

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Sensorenparker
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mo 09.02.09 18:43
Land: Deutschland
Wohnort: Pattensen

ABE / Gutachten zu Musketier ESD 3,0L V6

Beitrag von Sensorenparker » Sa 02.05.09 19:42

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten / einer ABE für den Musketier Single-ESD für den 406 3L V6 Limo.

Das Typenschild des ESD's trägt den Aufdruck:

Typ 766 D7
e1 3919


Kann da jemand von euch helfen? Aufwandsentschädigung ist selbstverständlich ;-)

Schönes Wochenende noch!
Sensorenparker

Wagi78

Re: ABE / Gutachten zu Musketier ESD 3,0L V6

Beitrag von Wagi78 » Sa 02.05.09 20:34

Der Auspuff hat doch eine E-Nummer, das heisst du brauchst weder ein Gutachten noch irgend etwas anderes.

Mein Moppedauspuf hat auch nur eine E-Nummer hat dem Tüv bisher immer gereicht !

Gruß Daniel

Benutzeravatar
Sensorenparker
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mo 09.02.09 18:43
Land: Deutschland
Wohnort: Pattensen

Re: ABE / Gutachten zu Musketier ESD 3,0L V6

Beitrag von Sensorenparker » Sa 02.05.09 21:49

@Wagi78: Ja, da bin ich mir eben noch nicht ganz so sicher... :-) Zumal Musketier sagt, dass sie dazu noch ein GA haben.

@206driver: Doch, Musketier gibt es noch, aber die wollen 70€ dafür haben, für ihre Kunden ein Blatt aus dem Ordner zu nehmen und aufs Fax zu legen...

Da leg ich dann lieber noch ein paar Euro drauf und hol mir einen ESD von einer Firma, die auch ein paar Jahre nach Kauf noch ein GA auf Kulanzbasis an ihre Kunden verschickt!

Wagi78

Re: ABE / Gutachten zu Musketier ESD 3,0L V6

Beitrag von Wagi78 » So 03.05.09 12:20

Wie bereits geschrieben, wenn E-Nummer, dann brauchst du auch kein Gutachten !

Fahre doch einfach mal zum Tüv mit dem Topf und frage ob die Nummer reicht, die können in ihren Rechner schauen und werden dir dann schon sagen ob du noch ein Gutachten benötigst.

Ich habe bereits seit über 7 Jahren Anlagen mit E-Nummern an meinen Mopped´s gehabt und hier hat noch nie jemand ein zusätzliches Gutachten haben wollen, wozu auch dann bräuchte man auch keine E-Nummern mehr ! :D

Mittlerweile hat doch fast jedes Teil eine E-Nummer (Zubehör Rückleuchten, Blinker, Auspuffanlagen etc.) und alles ist ohne zusätzliches Gutachten !

Gruß Daniel

Antworten