Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Moehre_306
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von Moehre_306 » Fr 10.04.09 11:08
Hallo Mädels und Jungs,
ich habe folgendes Problem. Beim Gti 1,9 reihe ist uns bei der letzten Kopfschrauben anziehen das Gewinde flöten gegangen.
Wer hat ein Rat dazu?
Habe was gefunden dazu hier aber ob es sinn macht solch Helicoil als gewindeersatz einzudrehen usw.
Neuer Block oder andere Varianten?
Danke euch im Vorraus
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sub
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von sub » Fr 10.04.09 11:20
Die Frage ist, ob du unterhalb der Schraube noch Platz hast. Falls ja, kannst du da eventuell U-Scheibe + Mutter platzieren und dein Problem so umgehen.
Gruß
Stephan
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Kris
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von Kris » Fr 10.04.09 12:13
mancher hat sowas schon mit helicoils gelöst. das soll wohl ganz gut und auch dauerhaft funktionieren. ich persönlich tausche lieber die blöcke.
geht also beides.
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sub
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von sub » Fr 10.04.09 12:54
Block tauschen ist blöd wenn man eigentlich nur die Kopdichtung wechseln wollte
Gruß
Stephan
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Moehre_306
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von Moehre_306 » Fr 10.04.09 18:24
@sub
Es ist die schöne Schraube mit dieser längeren hülse.
Es war die letzte die ihre letzten 100° bekommen sollte von 300°.
Nun ist die Frage aufbohren?
Gewinde neu schneiden?
Aber habe grad gelesen es ist in der Ecke das Wassergehäuse oder der Gleichen.
In der Explosions
Blocktauschen fällt aus woher erstmal nehmen und ich brauche den Sportwagen^^
Steigung Kopfschraube ist das M12x1,5mm?
88er Gti
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Black205CTI
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von Black205CTI » Fr 10.04.09 21:19
Wir haben an einem Mi16 ein Gewinde repariert mit diesem Satz:
http://gewindebohrer.de/baercoil/shop/c ... c7b8189c65
Das hat einwandfrei funktioniert und hält schon über zwei Jahre.
Der passt auch beim 8V GTI Motor. Andere Hersteller haben auch meistens kein M11X1,5 im Programm.
Viele Grüße
Michael
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Schiller
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Beitrag
von Schiller » Di 21.04.09 21:11
Also ich hab auch schon mal ein Gewinde an einem Kopf repariert. Ich habe das mit Flüssigstahl in Spachtelform gemacht und anschließend das Loch neu gebohrt und das Gewinde rein geschnitten!
Das funktioniert super, man braucht halt nur den richtigen Spachtel, der hitzefest ist usw.
Der Spachtel wird dann so hart wie Stahl
Gruß Marco
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Lieke
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Beitrag
von Lieke » Di 21.04.09 21:51
Hellas
Welches Flüssigmetall ist denn bitte so Temp.fest?
Könnt da noch'n Tip für die modellierung eines Kurbelgehäuses gebrauchen.
)
Gruß
Lieke
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205_JETI
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von 205_JETI » Di 21.04.09 23:35
du sagtest eben die längere Schraube... Hast aber die Unterleghülse nicht vergessen hoffentlich.
Sonst kannst man das Gewinde reparieren wie man will, da ist dann der Block hin.
´Hoffe die Hülse war drunter.
Helicoil funktioniert eigentlich ganz gut. Brauchst aber ein Set mit Gewindebohrer, Eindreher, Gewindeinesätzen usw.
Gruß
Alex
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