Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
troublemaker
- STVO-Fan
Beitrag
von troublemaker » Di 14.04.09 15:47
Hallo, ich habe am Wochenende das Getriebe bei meinem S16 Gewechselt. Beim Einbau habe ich eine der M10 -er Gewinde im Motorblock (Verbindung zwischen Getriebe und Motor) rund gedreht. Die Schraube ist noch ok, aber der Gwewindeteil im Motorblock ist kaputt.
Das Getriebe hält auch so (mit den restlichen Schrauben) aber ich würde es schon gern richtig fest machen.
Also meine Frage: kann ich die Schraube mit irgend nem Spezialkleber einkleben oder gibt es vieleicht selbstschneidende Schrauben die eine bischen größer sind als M10... Habt ihr ne Idee???
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
- Land: Deutschland
-
von BigAl » Di 14.04.09 19:11
Sers,
wenn die schraube durch geht, kannst es ja mit einer Mutter zum gegenhalten versuchen.
Wenn nicht, geht doch mal zum Motorenbauer und laß dir nen Helicoil einsetzten. Kostet ned die welt. Ich glaub, das lag so um die 30eus
Bei einer größeren Schraube und größerem Gewinde am block, mußt du aufpassen. Nicht das nicht mehr genug fleisch vorhanden ist und es zu rissen kommt.
Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag
-
troublemaker
- STVO-Fan
Beitrag
von troublemaker » Mi 15.04.09 10:25
Ich glaub ich hab ne recht gute und einfache Lösung gefunden (beton spreizdübel)
hab nur Bedenken dass ich dadurch zu viel Druck auf die äußeren Seiten der Bohrung im Motorblock gebe.
zu BigAl: ist ne Gute Idee mit den Gewindeeinsätzen von Helicoil aber leider ist dort kein Platz zum bohren.
Bild vom Dübel
http://content.fischer.de/cbfiles/Fisch ... _%23V2.jpg