DIN-Radio mittig in zwei Schächte

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
allamala
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 31.03.09 13:50

DIN-Radio mittig in zwei Schächte

Beitrag von allamala » Di 31.03.09 14:07

Hallo liebe Forengemeinschaft - nachdem die lokalen Autowerkstätte mit der Frage überfordert waren hat vielleicht jemand hier eine Antwort :)

Folgendes Problem: Ich habe ein Einfach-DIN Radio, dafür gibt es im 207 ja zwei Einbauplätze. Jedoch sitzt es in dem oberen Schacht zu hoch und im unteren zu niedrig. Gibt es irgendeine Halterung oder ähnliches, das man einsetzen könnte um das Radio mittig einzubauen?

Wer sich wundert, was "zu hoch" und "zu niedrig" bedeutet: das Radio hat einen Bildschirm und im oberen Schacht kann der Bildschirm sich nicht klappen um das CD-Fach preiszugeben, im unteren ist die Klimakonsole (oder wie man das nennt) genau darunter im Weg.

Wenn es so was nicht geben kann wär ich natürlich auch froh über die Antwort, damit ich aufhören kann zu suchen :D

Wallow
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Do 23.10.08 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Enns

Re: DIN-Radio mittig in zwei Schächte

Beitrag von Wallow » Di 31.03.09 15:35

Hier kannst du das Radio dann variabel befestigen. Hübsch (weil man ja ins innere sieht) wirds wohl nicht werden :gruebel:

http://www.carhifidirekt.de/index.php/p ... AIV-120512
* Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!!! *

sparsam=spaßarm :)

allamala
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 31.03.09 13:50

Re: DIN-Radio mittig in zwei Schächte

Beitrag von allamala » Mi 01.04.09 23:32

Vielen dank für die schnelle Antwort :lach:

Gut zu sehen, dass es möglich ist - ich überleg mir dann noch wie ich das ästhetische kläre, damit sich der Preis auch lohnt :)

Wallow
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Do 23.10.08 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Enns

Re: DIN-Radio mittig in zwei Schächte

Beitrag von Wallow » Do 02.04.09 08:03

Also auf die Schnelle finde ich nur eine GFK-Eigenbaukonstruktion ästhetisch. Aber ich denke das Gepatze willst dir nicht antun?!?
Gerade bei Sonderwünschen gibt es ja keine Allerweltslösungen ;-)
* Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!!! *

sparsam=spaßarm :)

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: DIN-Radio mittig in zwei Schächte

Beitrag von ScoopyDoo » Fr 03.04.09 13:41

stimmt Wallow, das wollt ich auch grad sagen... die einzigste möglichkeit die ich da auch seh is ne sonderanfertigung aus GFK, ansonsten wüsst ich auch nich wie man das "mittig" einbauen könnte.
ich weis nur dass n freund von mir im 207CC n doppel-din drin hat und das hat ohne probleme funktioniert.
stell doch ma am besten n bild von deinem radio hier rein, dass man sich das auch bildlich vorstellen kann.


gruß chris

Antworten