Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
GetLow
- ATU-Tuner
- Beiträge: 65
- Registriert: Mo 09.06.08 22:21
- Land: Deutschland
- Wohnort: Pforzheim
Beitrag
von GetLow » Do 05.03.09 10:30
Hallo
Habe einen 205 GTI mit Motorschaden und leider hat die Getriebeglocke auch was abbekommen nur soll das Getriebe in mein anderer GTI da der möglicherweise ein Getriebeschaden hat. Nun heist es Getriebeglocken tauschen. Hat von euch jemand Erfahrungen mim getriebe innenleben.
Danke
-
Chris306
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 633
- Registriert: So 17.04.05 17:56
- Land: Deutschland
- Wohnort: LD
Beitrag
von Chris306 » Do 05.03.09 12:36
Erfahrungen ja, aber auswendig kann ich das Getriebe nicht. Jedenfalls musst du dir zum Zerlegen viel Zeit nehmen und viel Platz haben. Falls du länger für den Umbau brauchen solltest, würde ich mir Notizen oder sogar Bilder machen, wie du was wann zerlegt hast.
Wenn am Ende irgendwas nicht passt oder übrigbleibt ist der nächste Getriebeschaden vorprogrammiert...
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!
Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
-
GetLow
- ATU-Tuner
- Beiträge: 65
- Registriert: Mo 09.06.08 22:21
- Land: Deutschland
- Wohnort: Pforzheim
Beitrag
von GetLow » Fr 06.03.09 21:48
Hab ja net vor das Getriebe zu zerlegen nur die Glocke Tauschen.
Oder muss ich dazu das ganze Getriebe Zerlegen???
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Fr 06.03.09 21:52
GetLow hat geschrieben:Hab ja net vor das Getriebe zu zerlegen nur die Glocke Tauschen.
Oder muss ich dazu das ganze Getriebe Zerlegen???
was hat die glocke den abbekommen??? evtl kann man die richten, schweissen z.b.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
GetLow
- ATU-Tuner
- Beiträge: 65
- Registriert: Mo 09.06.08 22:21
- Land: Deutschland
- Wohnort: Pforzheim
Beitrag
von GetLow » Fr 06.03.09 22:03
Hatte nen Motorschaden und dabei hat es ne halterung in mitleidenschaft gezogen. das loch in der Glocke ist ca ne handbreite groß.Das Problem is das ich noch nen GTI hab mit getriebeschaden wenn ich nun die getriebe Tausche sollte ich auch die glocke tauschen is das schwer???
-
schrauber13
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 184
- Registriert: Mi 19.03.08 12:31
- Land: Deutschland
- Wohnort: Raum Ludwigsburg
Beitrag
von schrauber13 » Sa 07.03.09 11:12
Ist die Getriebeglocke nicht aus Aluguss? Dann könnte da eh nur ein Profi was dran schweissen.
In der Glocke sind die Aufnahmen für die Wellen auf denen die Ritzel, Nadellager etc. und Schiebemuffen laufen.
Kenn niemanden der so einen Tausch schon mal gemacht hat, IMHO für einen Hobbyschrauber nicht zu bewältigen.
1991er 205 Look 1.9 D mit roter Unsinnsplakette, 160000 km, 4,5 l/100 km
-
look205
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 34
- Registriert: So 23.11.08 14:44
- Land: Deutschland
Beitrag
von look205 » Di 24.03.09 19:30
ich würde dir davon abraten das getriebe ohne fachmann zu zerlegen. falls du einer bist, ist ja alles klar...
aufjedenfall musste das hintere teil des getriebes und den mittleren teil des getriebes zerlegen. wenn mich nicht alles täuscht ist das Ausgleichsgetriebe mit der Glocke eins, also musste tellerrader auch tauschen... am besten finger weg!