Moin!
Tja genauso war's bei meinem Qualitäts-Gebrauchtwagen (Peugeot 307 SW), den ich mit 1,5 jungen Jahren direkt vom Händler gekauft habe:
Schon 8 Monate später bei einem Kilometerstand von 19.000 km begann die Kupplung beim starken Beschleunigen in höheren Gängen erstmals zu rutschen. Das Problem trat in der Folge v.a. bei feucht-kaltem Wetter immer häufiger auf, so dass ich schließlich mit den Nerven am Ende war und den Händler aufsuchte. "Glücklicherweise" bestätigte sich auch während dieser Probefahrt eine defekte Kupplung, so dass diese inklusive Simmerring ausgetauscht werden musste. Eine Kostenabwicklung über meine Anschlussgarantie (CarGarantie) wurde jedoch abgelehnt, da es sich um ein Verschleißteil handelt ! Nach langem Diskutieren rutschte schließlich auch dem Werkstattleiter das Wort "Materialfehler" über die Lippen, das bei einer so geringen Kilometerleistung ja wohl besser zutrifft! Habe dann ganze 20% Ermäßigung bekommen . Auch die Peugeot-Zentrale in Saarbrücken fand diese Kulanzregelung so in Ordnung...
Mal sehen, was nach den nächsten 20 tkm passiert !!!
Service