Standart-Radio spinnt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
janosch_T
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16.02.09 15:56
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Standart-Radio spinnt

Beitrag von janosch_T » Mo 16.02.09 16:16

Erstmal hallo peugeot-forum, bin neu hier! :)

Ich habe folgendes Problem: (Suchfunktion habe ich genutzt, nichts gefunden)
Bei meinem Peugeot 306XR wurde eine neue Zylinderkopfdichtung in der Werkstatt eingebaut.
Seitdem geht mein Radio nicht mehr. Die einzige Taste die noch geht, ist On/Off. Noch anzumerken: Am anfang wurde auf dem Display "0000" angezeigt. Wenn man auf dem Nummernblock etwas eingegeben hat hat sich das in "1000 -> 2000 etc.." geändert.
Jetzt geht keine der Tasten mehr und es erscheint nur ein "----".

Vielleicht sei noch anzumerken dass ich Musik mit einer To-Go Kassette mit mp3-Player höre.
Ich kann mir wirklich keinen Reim drauf machen, vielleicht habt ihr eine Idee dieses Problem zu fixen?!

Gruß Jan

lifestyle2005
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: So 15.02.09 14:14

Re: Standart-Radio spinnt

Beitrag von lifestyle2005 » Mo 16.02.09 17:45

Vielleicht war da die Batterie abgeklemmt? Dann muss man, wenn ich mich nicht täusche, diesen Radio-Code einmal eingeben. Hoffe du hast den auch;)

PSADriver82
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Do 08.02.07 15:49
Land: Deutschland

Re: Standart-Radio spinnt

Beitrag von PSADriver82 » Mo 16.02.09 17:52

gibt oft Probleme mit dem Bedienfeld bei den Radios! Oft hilft da das Radio auszubauen die vordere Blende abschrauben und die Kontakte zu reinigen! Danach funktionieren die meisten wieder wie am ersten Tag!

peugeot99
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 05.02.09 18:31

Re: Standart-Radio spinnt

Beitrag von peugeot99 » Mo 16.02.09 20:25

Neeee...

wie schon von lifestyle erwaehnt, die haben bei der Reperatur hoechstwarscheinlich die Batterie abgeklemmt. Jetzt haettest du den Code eingeben muessen, hast dies aber zuoft versucht.
----> Dein Radio is gesperrt. Nach sovielen falscheingaben hilft entweder langes warten (gab da iwi. n paar tricks.) Oder du musst damit zum Peugeothaendler. In deiner Anleitung zum Radio muesste drinnenstehen was du machen musst bei falscher Codeeingabe. Das natuerlich nur falls du deinen Code noch hast. Sonst wirds auf n neues Radio rauslaufen.

Antworten