Brummen aus Klimaanlage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
juergen406
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Fr 06.02.09 07:42
Land: Deutschland
Wohnort: Untergruppenbach

Brummen aus Klimaanlage

Beitrag von juergen406 » Mo 09.02.09 09:26

Hab das Coupé mit 2-Liter-Maschine, Bj. 04/1998, jetzt 2 Jahre und kann ständig in irgendwelche Reparaturen investieren. Nun brummt/schleift mal wieder die (manuelle) Klimaanlage, was natürlich nervt, obwohl sie ansonsten funktioniert. Vor einem starken Jahr hatte ich schon mal ein ähnliches Problem, damals durfte ich für einen defekten Umluftmotor 250 EUR bezahlen, nur dass damals noch ein ekelhaftes Knarrgeräusch dabei war. Ist es dieses Mal was anderes?
Naja, ohne Reparaturen wäre das Fahrerleben ja langweilig und zu billig. Dabei liebe ich diesen Fahrzeugtyp so sehr!

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: Brummen aus Klimaanlage

Beitrag von hippedippe » Mo 09.02.09 10:50

also so viel probleme wie du an deinem coupe hast
hat wahrscheinlich keiner
ich hätte den schon längst verkauft ist echt nicht normal


zum geräusch vielleicht mal ein video machen das man das hört

Benutzeravatar
306cabrio
Zufrühabschnaller
Beiträge: 618
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87700
Land: Deutschland
Wohnort: Legau

Re: Brummen aus Klimaanlage

Beitrag von 306cabrio » Mo 09.02.09 16:19

juergen406 hat geschrieben:Hab das Coupé mit 2-Liter-Maschine, Bj. 04/1998, jetzt 2 Jahre und kann ständig in irgendwelche Reparaturen investieren. Nun brummt/schleift mal wieder die (manuelle) Klimaanlage, was natürlich nervt, obwohl sie ansonsten funktioniert. Vor einem starken Jahr hatte ich schon mal ein ähnliches Problem, damals durfte ich für einen defekten Umluftmotor 250 EUR bezahlen, nur dass damals noch ein ekelhaftes Knarrgeräusch dabei war. Ist es dieses Mal was anderes?
Naja, ohne Reparaturen wäre das Fahrerleben ja langweilig und zu billig. Dabei liebe ich diesen Fahrzeugtyp so sehr!
Hast du das Brummen ständig, oder nur so lange das Fahrzeug noch kalt ist ?

grüße Thilo
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

juergen406
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Fr 06.02.09 07:42
Land: Deutschland
Wohnort: Untergruppenbach

Re: Brummen aus Klimaanlage

Beitrag von juergen406 » Mo 09.02.09 19:21

Fahrzeug (Automatik) hab ich privat von einem Rentner gekauft. Nehme nicht an, dass der so viel falsch gemacht hat. Brummen ist leider permanent vorhanden!

CoupeGSX
Strafzettelsammler
Beiträge: 463
Registriert: Mi 10.09.08 00:48
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen (Saar)
Kontaktdaten:

Re: Brummen aus Klimaanlage

Beitrag von CoupeGSX » Mo 09.02.09 19:32

vll ein lager vom klimakompressor?! kommts eher ausm innenraum oder ausm motorraum?
Anlauf statt Gleitcreme!

juergen406
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Fr 06.02.09 07:42
Land: Deutschland
Wohnort: Untergruppenbach

Re: Brummen aus Klimaanlage

Beitrag von juergen406 » Mo 09.02.09 19:35

Ausm Innenraum!

CoupeGSX
Strafzettelsammler
Beiträge: 463
Registriert: Mi 10.09.08 00:48
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen (Saar)
Kontaktdaten:

Re: Brummen aus Klimaanlage

Beitrag von CoupeGSX » Mo 09.02.09 19:49

ok, dann kanns der kompressor nich sein... dann hört sich das aber schwer nach dem lüfter an...

lass es doch einfach ma durchchecken...
Anlauf statt Gleitcreme!

holganus
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 24.01.08 17:42

Re: Brummen aus Klimaanlage

Beitrag von holganus » So 15.02.09 19:14

Ich hatte damals ein ähnliches Problem. Das war aber eher ein quitschendes Geräusch. Es hing mit der Lüftung zusammen. Problem war das Lager des Lüfters, welches im Laufe der Zeit nicht mehr ausreichend geschmiert war. Es trat vor allem bei kalten Temperaturen auf.
Ich glaube, dass meine Werkstatt lediglich das Lager etwas geölt hat. Dann wars zumindest bis zum nächsten Winter weg.
Viel Glück.

Antworten